Ad Hoc Map kann man schon benutzen nur werden dort leider nicht alle Ladesäulen angezeigt, sondern nur die günstigsten. Wenn man eine Übersicht über alle Tarife an einer bestimmten Ladesäule sucht hilft nur die ChargePrice App. Dort kann man auch die bereits vorhandenen Ladekarten die man besitzt einpflegen und direkt sehen welche wo am günstigsten ist.
Beiträge von Tobse1556
-
-
Bei mir waren auch zwei junge Mitarbeiter von der Dekra dran aber sie haben es hinbekommen. Auch wenn sie es genauso wenig hinbekommen haben den Wagen auf N anzuheben. Die Plakette gab es trotzdem.

-
"Kommunikationsfehler Betriebsbremse - Steuergerät Bremse".
Was zur Hölle meinen die damit? Habe die Bremsen bei dir zu viel Flugrost? Einfach ein paar mal während der Fahrt zwischen 30-50km/h in N schalten und stark Bremsen damit der Rost sich löst. Die Verfärbungen (Flecken) vom Rost auf der Scheibe sind kein Mangel, wenn die Bremswerte passen.

-
Die Tage ohne Mängel TÜV bekommen mit gut 46K KM auf dem Tacho. Selbst die TÜV Diagnose Software hat keine Möglichkeit das Auto ohne Fahrer in Fahrbereitschaft zu halten und die Feststellbremse offen zu lassen, da mussten die mit 2 Mann ran🙈
Das geht schon man muss nur wissen wie, Gurt hintern rücken einstecken dann N einlegen dann anheben. Oder ohne auf den Sitz zu setzen, Start Stopp Knopf drücken Bremse betätigen und N einlegen. Der Schlüssel muss natürlich immer im Auto sein.
-
Bei mir war bisher leider kein Update-Fenster. Kann das sein, dass es an meiner Hardwarevariante liegt?
An der Hardware liegt es nicht hab auch H20 und hab es sehr früh bekommen wie Cyberjack schon sagt, deine Navidaten sind auch sehr alt sieht eher so aus als hätte dein Auto ein Problem mit der Updateserver Verbindung.
-
Sieht doch nicht so schlimm aus in der Umgebung.Screenshot_20250804-205706.png
-
Preisfehler hab mal geschaut sieht immer noch so aus und funktioniert an noch mehr HPC Standorten. In der App nach E.on als Betreiber filtern und um sehen. Ist natürlich keine Garantie das es funktioniert, ohne Nachberechnung.
Preisfehler Kostenloses 100kW Laden E.On Drive Electroverse A43, A4, A1Hallo zusammen, mein erster Deal, ich bitte um Unterstützung bei Fehlern oder Fragen 😁Diverse E.On Ladesäulen für 0,00€. Beispiele wie Haltern am See und siehewww.mydealz.de -
Heute Update auf 1771 installiert - jetzt sind die Farben vom Display plötzlich total verfälscht und statt schwarz ist alles in einem Blauton. Das sieht so nicht gewollt aus - wie wenn jemand die Sättigung oder den Farbton falsch eingestellt hat.
Hat das sonst noch jemand? Und ne Idee ob man da selber was machen kann?
Das hat nichts mit dem Update zu tun. Das passiert wenn das Display überhitzt ist, kann bei starker Sonneneinstrahlung passieren. Das Display bekommt die Farben wieder wenn der Innenraum sich wieder abkühlt, auch während der Fahrt. Passiert meistens wenn man im Sommer vergessen hat den Born vorzuklimatisieren.
-
Manchmal hängt beim Born beim losfahren ganz leicht die Trommelbremse fest, vorallem wenn sie nass war/ist.
-
Bug oder Feature das ist wie immer die Question beim Born.

Vielleicht ist dass der neue Müdigkeitswarner.