hier mal eine antwort von amag schweiz zu div. problemen...
----‐-------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx
Wir nehmen Bezug auf Ihren telefonischen Kontakt vom 22. Februar 2022 und danken Ihnen dafür.
Es tut uns leid, dass das myCUPRA System Anlass zu einer Beanstandung gibt. Für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung können wir Ihnen bestätigen, dass die Funktion «Türen und Licht» analog der Information via App erst für Fahrzeuge ab Produktion März 2022 verfügbar sein wird.
Der Hersteller CUPRA plant ein App-Upgrade, womit verschiedene Funktionen, so auch diese für die Lokalisierung des Fahrzeugs freigeschaltet werden. Dann besteht bei der Anzeige die Möglichkeit, zwischen "ans Fahrzeug senden" oder "gehe zum Fahrzeug" zu wählen.
Der genaue Lancierungstermin von diesem Release sowie die konkret freigeschalteten Optionen wurden uns seitens Werks leider nicht betätigt.
Sobald die erforderliche Aktualisierung umgesetzt wurde, können Sie mit einem Klick den Status Ihres CUPRA Born im myCUPRA App abrufen.
Verübeln Sie uns bitte nicht, wenn wir als Schweizer Importeur auf die Handlungsweise der SEAT CUPRA S.A.U. betreffend der Programmierung des myCUPRA Connect nicht mitbestimmend einwirken können. Dieses Vorgehen und die Funktionen dieses Systems werden direkt durch den Hersteller festgelegt.
Für diesen Sachverhalt bitten wir Sie um Ihr geschätztes Verständnis.
Freundliche Grüsse
Customer Care Aftersales CUPRA
AMAG Import AG