Hey Fabio, dein lancia Delta Integrale?
Häb Sorg, vo däne gets chum me! Si aue verschrottet oder vertunnet...
Het gloube scho a rächte Wertsteigereg...
Hey Fabio, dein lancia Delta Integrale?
Häb Sorg, vo däne gets chum me! Si aue verschrottet oder vertunnet...
Het gloube scho a rächte Wertsteigereg...
Mal ein Beispiel eines realen Ladevorgangs letzten Sonntag an EnBW hpc, also ich bin zufrieden, hat die 70kW Recht lange durchgehalten und richtig warm war der Akku anfangs ja auch nicht.
Hier geht um Verbräuche und nicht Ladeleistung!
Mein aktueller Verbrauch liegt bei 20Kw/h, was mich etwas erstaunt da ich letzten Winter immer so bei 18Kw/h war..
Gut letzten Winter fuhr ich vermutlich noch etwas mehr Elektro like.. Heute ist es mir recht egal ich fahre einfach, macht wohl diese 2Kw/h aus..
was mich vor allem hässig macht, dass sie nicht mal in der Lage sind neue Update auf einem abgesonderten Netzwerk / Server zu testen.
Ich meine die haben sicher alle Fahrzeuge in ihrem Bestand, nein man muss es auf dem heissen Servern testen und freischalten, bis die Nutzer reklamieren.
Würde dies eine IT Firma so machen, könnten sie wohl gerade zusammen packen.
Ich war über 10 Jahre als Supporter in einer IT Firma, dort wurden Software update immer abgsondert getestet bis mehr oder weniger alle Bugs behoben wurden.
Ich kann nur den Kopfschütteln, echt traurig und verdammt schade für die Marke Cupra!
Die hätten besser von Google die Software endwickeln lassen.
Nun gut, die einzige chance wird noch der Urban Rebel bekommen. Sollte er die gleiche Schrott Software haben, wird auch dieser nicht in Frage kommen.
Eins ist klar, sollte nach 4 Jahren Leasing die Software immer noch so schlecht sein, werde ich den Born verkaufen und mich bei der Konkurrenz umschauen.
jep, bei mir auch App Version 1.5 Fahrzeugsoftware 2.x
Aber keine Error Meldung, bei mir fehlt der Akku und Heizung Button komplett.
Klicke oben links auf den Service Button, kommt die Meldung ( Die mit der App verbundene Fahrzeugliste konnte nicht geladen werden. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte warten sie , bis die Verbindung) Ende des Textes
ich dachte das 18mm schon zuviel ist für die HA. Dachte 15mm sei das max.
Habe mich für 12.5mm Platten an der Hinterachse endschieden, dies gleich die Spur zur Vorderachse sehr schön aus.
wie gesagt bei euch in DE sind die Vorschriften wohl anders!
Kann dir x Dokumente zeigen dass es in der Schweiz erlaubt ist mit einem 1.5mm Querschnitt 16A Dauerstrom zu ziehen.
Kommt auch auf die Wand an ( Beton, Holz) , ob freiliegend oder in einem Rohr usw...
Die richtige Dose ist wichtig!
https://www.bbzbl.ch/el/Download/leiterqu.pdf
Seite 11
http://toolbox.electrosuisse.ch/_files/downloads/Querschnittsbestimmung_Leitungen_Kabel.pdf
Die Zuleitung mit Absicherung muss auch für 3,5 kW Dauerstrom ausgelegt sein.
die meisten Häuser haben mittlerweile min. 1.5mm2 Querschnitt.
Dies reicht für eine 1 Phasige 16A Wallbox mit min. Cee Dose, darf keine Shuko Dose sein.
Wurde so von meinem Elektriker abgenommen. Habe auch keine neue Leitung gelegt.
Kabel muss einfach direkt zum Kasten gehen und es darf kein weiteres Kabel im Rohr sein.
Ladeleistung zwischen 20-23 km/h
Betrifft die Schweiz wie es in De und At geregelt ist weiss ich nicht,.
Aber drehen wir den Spiess um:
der Akku ist leer, du musst noch 150km fahren, hast es eigentlich eilig und stehst an der Ladesäule.
Auto und Ladesäule zeigen dir jetzt eine momentane Ladeleistung von 115kW an.
Und jetzt ... ?Wie lange lädst du ? Wann fährst du wieder los?
absolut richtig...
Ich war letzte Woche auf einer längeren Tour. ca. 330km hin und zurück.
Strecke war 90% Autobahn.. Daher reichte es nicht ganz um Heim zukommen, nun gut evt hätte es gereicht wollte ich aber nicht riskieren.
Daher ging ich auf der Autobahn Raststäte Grauholz drab und benutze den ionity Lader..
Hatte noch ca. 35km um nach Hause zu kommen..
Ging schnell an den Kiosk und schaute auf die App mir war viel wichtige das er mit anzeigt wieviele km bereits geladen wurden. Als ich 50km sah stoppte ich den Vorgang und fuhr endspannt nach Hause.
Mir war eigentlich schnuppe mit wieviel Kw/h es lädt..
Der Ladevorgang dauert knapp 10min. ging fast auf mit dem Kiosk besuch..
Warum wird dann beim Born von Bernhard der Akku vorgewärmt?
Im Video vom ID3 funktionierte es auch (allerdings nur aus dem Akku ohne Netzanschluss).
ich denke nicht das der explizit vorgewärmt wird, dass ist weil die Innenraum Heizung durch die Hochvoltbatterie gespiesen wird. Sprich werden ca. 4kw/h gezogen wird der Akku automatisch etwas wärmer.
Ist wie beim Modellbau auch, ein kalter Akku wird unter last warm, ein normaler Vorgang!
Wäre ja absoluter Blödsinn, dass eine Vorwärmung des Akkus nur funktioniert wenn das Auto nicht eingesteckt ist!