Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Der Verbrauch auf meiner 10 km Stammstrecke vom Stadtrand in die Innenstadt und zurück ist auch gewaltig gestiegen. Im Sommer waren es max. 12 kWh/100km, jetzt sind es 18 kWh/100km.

    Dies liegt aber alleine an dem Heizungsverbrauch der mir im Stand mit 2 kWh/h angezeigt wird. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 33 km/h sind das rein rechnerisch 6 kWh/100km Mehrverbrauch.

    Der erhöhte Durchnittsverbrauch ist also völlig normal.

  • Ja sowas müsste hinkommen.
    Bin mit knapp unter 90% losgefahren, hab bisschen zwischengeladen und mit rund 25% angekommen...

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • So nach bald 14.000 km bin ich bei zügiger Fahrweise und 70% Autobahn bei 18,7 kw/h und der Winter fängt grade an :D

  • Seit ich das Auto habe habe ich jetzt in ca 6000 km einen durchschnittsverbrauch von genau 17kWh. Allerdings hab ich das auto auch erst bekommen, als es im durchschnitt etwas kühler war =)

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Seit ich das Auto habe habe ich jetzt in ca 6000 km einen durchschnittsverbrauch von genau 17kWh. Allerdings hab ich das auto auch erst bekommen, als es im durchschnitt etwas kühler war =)

    Hört sich gut an.

    Habe bei den Temperaturen um die -1 °C auf gemischter Strecke ca. 17 kWh mit meinen 20 Zoll Black/Copper Pirelli Ganzjahresreifen. Absolut zufrieden.

  • So nach bald 14.000 km bin ich bei zügiger Fahrweise und 70% Autobahn bei 18,7 kw/h und der Winter fängt grade an :D

    Der Begriff "zügig" ist halt relativ.

    Also bei 70% Autobahn nur ein Durchschnitt von 55 km/h? Ich hab bei den letzten ca 12000 km (wurde davor auf Null gestellt) nur ca 25% Autobahn aber auch 55 km/h Durchschnitt und der Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrweise ist eben auch um einige geringer. Bist Du die restlichen 30% sehr langsam in der Stadt gefahren oder oft mit Auto wo gestanden?