Beiträge von Born_Grau

@Bernhard: Wenn ich dich richtig verstanden habe wärmst du deinen Akku zusammen mit dem Fahrzeuginnenraum auf. Die Energie hierfür kommt aus dem Akku.

Bei meinem Born mit Softwarestand 3.0 möchte ich das auch machen. Da es bei mir bei gleichen Außentemperaturen bisher nicht funktioniert, kann es eigentlich nur daran liegen, daß der Softwarestand deines Born älter ist.

Ist das die Erklärung oder muß ich einfach nur auf tiefere Temperaturen warten?

nein der Akku wird noch nicht vorgeheizt, egal welche Software! und egal ob der Born am Kabel hängt oder nicht...

Gibt irgendwo ein Video diesbezüglich. ( ID3)

Wenn mein Born am laden ist, sprich 1x die Woche an meiner Wallbox, ist der Born am MOrgen meist auf 90%, wenn ich dann vor klimatisiere, steht auf der App Akkustand wird gehalten. Sprich er nimmt den Strom von der Wallbox,.

Wenn ich vor klimatisere ohne das er am Kabel ist, nimmt er den Strom logischerweise von der Hochvoltbatterie..

Ich hab die App auch seit dem Release, und läuft auch bescheiden.

Die Vorheizung hab ich jetzt mehrmals probiert, gefühlt bei 50% der Versuche das Einzuschalten, passiert im Auto einfach nichts.

Was CUPRA bzw. VW da betreibt ist eine Frechheit.

das hingegen kann ich nicht bestädigen.

meine heizung springt immer zuverlässig an, geht zwar eine weile aber lief immer

Hallo Teig@ jep bei mir das selbe.. du kannst dan einmal auf das Zahnrad im E-Manager klicken und wieder zurück, danach zeigt es die 90% wieder an.

Ist erst seit App Version 1.6

Auch zeigt er das laden nur noch auf der Hauptseite an. Klicke ich auf Batterie, sagt es Ladekabel sei nicht verbunden, auf der Hauptseite sieht man aber das er lädt mit Zeitangabe.

Und das starten der Klima geht seit App Version 1.6 auch wieder viel länger bis die Bestädigungsmeldung kommt.

Bei mir springt "Auto hold" erst rein, wenn die Räder stehen, bei leichtem Verzögern fährt das Auto weiter ...ohne erneut das Gaspedal zu benutzen. Ich finde das praktisch

stimmt so auch nicht, heute Morgen gerade probiert.

Solange du nur sanft auf die Bremse drückst kommst du auch zum stillstand ohne das Auto Hold aktiv wird!

Und beim rangieren mache ich noch bevor dem Stillstand z.B den R rein und kan so hin und her switchen ohne das Auto Hold aktiv wird.

Eine Frage des Gefühls ;)

Ui dass ging aber schnell, habe eine Antwort von meinem Garagisten bekommen.

Also, sämtliche Cupra Borns die vor Juni-/Juli 22 gefertigt wurden haben SW 2.4 installiert.

Diese Fahrzeuge werden die ersten sein die ein Update bekommen werden. Dazu ist ein Garage besucht notwendig ( was wir ja alle schon wissen ) ;)

Sprich 12 Volt Batterie ersetzen und hier sei der erste Hacken, da die Batterien momentan kaum Lieferbar seien. Er verstehe auch nicht warum man beim Born noch diese Batterie verbaut habe, da das Problem ja seitens ID3 bekannt war. Die wollten das material einfach noch loswerden.

Auf jeden fall meinte er, das wir im ersten Quartal das Update kriegen sollten und danach auch das orten funktionieren sollte.

Bin ja nun mal gespannt.

Hallo zusammen,

so habe mich Gestern bei meiner Garage nochmal beschwert, dass ich nicht bereit bin noch mal ein Jahr zu warten bis ich ein Software Update kriege.

Da ich das Auto mit Ortungsfunktion gekauft habe. Und diese und viele andere Sachen noch nicht funktionieren.

Darauf hatte ich heute Morgen ein nettes Gespräch mit meinem Händler. War wirklich sehr angenehm.

Sie wollen nun nochmal nachfragen um eine konkrete Antwort Seiten Amag/Cupra zu bekommen.

Sollte ich bis Nächsten Feb. März immer noch keine neue Software bekommen, werden wir eine Lösung suchen um das Fahrzeug gegen ein Vorführer mit neuer Software zu tauschen.

Er sagte nur solange es auf den ID3 nicht klappt wird es auch für den Born nicht freigegeben.

An die Schweizer mit bereits Sw 3.0 farbigen Icon und App Version 1.6, funktioniert bei euch das Orten? Ich glaube bei den deutschen Fahrzeugen geht es ja, oder?

Irgendwas sagte er noch von Datenschutz in der Schweiz, daher sei es auch auf seinem Vorführmodell mit Sw3.0 und App Version 1.6 nicht freigeschalten und funktionier nicht. =O

Könnte dies mal jemand testen, in der App auf Karte gehen, dort solltet ihr zwei Icons sehen, eins zum orten des Handy und eins zum orten des Fahrzeug.

Könntet ihr mal testen ob das orten funktioniert! danke schon mal.

Screenshot_20221124-133524_My CUPRA.jpg