Beiträge von Born_Grau

Lt. Anleitung, mangels Born kann ich es nicht testen.

Im Menü Einstellungen Komfortlicht stehen zwei Varianten zur Auswahl:

Klassisches Begrüßungs- und Verabschiedungslicht: Die Orientierungsbeleuchtung und die Scheinwerfer erleuchten und erlöschen gleichzeitig.

Dynamisches Begrüßungs- und Verabschiedungslicht: Die Orientierungsbeleuchtung, die Scheinwerfer und die Schlussleuchten erleuchten und erlöschen dynamisch, sowie ggf. mit Animation.

das wird vermutlich alles erst mit der neuesten Software freigeschalten, wie so viele Punkte die momentan nicht gehen.

nun gut, es ist nun einfach so, halt noch viele Software Bugs, das Auto sonst läuft ja einwandfrei.

Sind halt einfach kleine nervige Bugs, die nun mal da sind. Ist für mich kein Grund das Auto schlecht zu machen.

Eher den Konzern VW, die es nicht hinkriegen diese Bugs bei Zeiten auszumerzen..

Hier noch eien Antwort meines Händler:

Guten Morgen Herr xy

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Gummimatten sind eingetroffen und für Sie abholbereit.

Betreffend dem Webradio, kann ich eine grosse Anzahl von Ausfällen verschiedener Connect Funktionen nachvollziehen.

Der Server scheint wohl momentan etwas holprig zu laufen.

Ich denke, in den nächsten Tagen sollten wider alle Dienste verfügbar sein

über den Handyhotspot kann ich es einwandfrei benutzen, aber das will ich nicht, für das habe ich ja ein Datenpacket.

Ausserdem sobald das handy per Hotspot verbunden ist, kannst du Android Auto nicht mehr nutzen, ausserdem macht es keinen Sinn wenn du das Handy im Auto hast.

Wenn das Handy im Auto ist hast du ja eben Android Auto und kannst über div. andere Apps Radio hören..

mir gets nur darum wenn ich mal das handy nicht dabei habe! mit aa und handy habe ich das problem nicht, da ich so mit tunein radio höre.

Von daher wird es wohl auf einen LTE/WLAN Stick hinauslaufen. Hab irgendwo noch so'n Teil rumliegen :S

sollte eben nicht nötig sein, da du ein datenpacket dazu bekommst. in der schweiz gibt es 3jahre gratis dazu

Spätestens wenn der Born kalt verformt an der Leitplanke klebt, bringen dir die cool aussehende Sommerreifen nichts mehr. Eigenverschulden da nicht angebrachte Bereifung für die Wetterverhältnisse und dann noch die nicht lieferbaren Ersatzteile für die dann benötigt werden um den Born wieder fahrbereit zu bekommen….. du siehst ein Rattenschwanz 😁

das hoffe ich nicht, daher fahre ich momentan noch besonders Vorsichtig ;)

Aber hast schon recht eigentlich noch etwas früh, da ich aber regelmässig mein Schleuderkurs wiederhole und ich keine 20ig mehr bin, sollte dies schon passen ;)

Huhu

Weiß jemand on der Born auch das Update 3.0 im April bekommt ?
    Habe leider nichts drüber gelesen.

Nur für die ID´s....

Hier mal die Aussage von AMAG Schweiz:

Sehr geehrter Herr xy

Wir nehmen Bezug auf Ihren telefonischen Kontakt vom 22. Februar 2022 und danken Ihnen dafür.

Es tut uns leid, dass das myCUPRA System Anlass zu einer Beanstandung gibt. Für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung können wir Ihnen bestätigen, dass die Funktion «Türen und Licht» analog der Information via App erst für Fahrzeuge ab Produktion März 2022 verfügbar sein wird.

Der Hersteller CUPRA plant ein App-Upgrade, womit verschiedene Funktionen, so auch diese für die Lokalisierung des Fahrzeugs freigeschaltet werden. Dann besteht bei der Anzeige die Möglichkeit, zwischen "ans Fahrzeug senden" oder "gehe zum Fahrzeug" zu wählen.

Der genaue Lancierungstermin von diesem Release sowie die konkret freigeschalteten Optionen wurden uns seitens Werks leider nicht betätigt.

Sobald die erforderliche Aktualisierung umgesetzt wurde, können Sie mit einem Klick den Status Ihres CUPRA Born im myCUPRA App abrufen.

Verübeln Sie uns bitte nicht, wenn wir als Schweizer Importeur auf die Handlungsweise der SEAT CUPRA S.A.U. betreffend der Programmierung des myCUPRA Connect nicht mitbestimmend einwirken können. Dieses Vorgehen und die Funktionen dieses Systems werden direkt durch den Hersteller festgelegt.

Für diesen Sachverhalt bitten wir Sie um Ihr geschätztes Verständnis.

Freundliche Grüsse