Beiträge von Dennis

Mein Händler hat sich gemeldet. Cupra sagt, ich sollte versuchen beim Ladevorgang den Stecker etwas hoch zu halten, weil der doch etwas schwer wäre und dadurch dass der dann runter hängt, kein Kontakt hat und dann den Kommunikationsfehler anzeigen würde. Ob das daran liegt, bezweifle ich irgendwie. Ich habe seit drei Jahren den Wagen und habe den Stecker noch nie hochgehalten reinstecken und fertig und das hat immer funktioniert.

Mein Händler hat sich jetzt gemeldet. Ich kann das Auto wieder abholen. Die haben einen Test gemacht. Ab 10 % geladen. Gelb, angeblich nichts auffälliges. Er hat einmal abgebrochen, aber danach ging es. Jetzt müssten Sie das Auto wieder tauschen, weil ich so lange einen Leihwagen nicht fahren kann wegen der Abrechnung mit Cupra. Das ist doch wohl ein Witz, oder? Was meint ihr dazu? Jetzt geben Sie mir ein Auto zurück, wo keiner sicher ist, ob es jetzt wieder funktioniert oder nicht. Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

Das komische ist, dass es das erste Mal auch an einer wallbox passiert ist. Da leuchteten auch die Roten LEDs. Dann hab ich es an einer EnBW Station probiert. 2 mal fehlgeschlagen, dann 2 mal bei Ewgo. Dann bei Aralpulse hat es geklappt und dann als er in der Werkstatt war wieder nicht. Bin da ehrlich gesagt total Ratlos! Könnte da etwas am onboard Charger sein???

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem Probleme beim Laden an Schnellladesäulen. Er bricht die Ladung ab und zeigt den Fehler Kommunikationsproblem. Kennt jemand das Problem? Die Werkstatt meint, das könnte an Drittanbieter Apps liegen, die den Akkustand begrenzen wollen, aufgrund des Strom Sparens. Dies halte ich allerdings für vollkommen Quatsch. Ich hab das Auto jetzt seit drei Jahren und hab noch nicht einmal das Problem gehabt. Kann da jemand helfen?

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Freitag ein total Ausfall gehabt. Alle Lampen leuchteten Frontassistent ausgefallen, Bremskraftverstärker nicht verfügbar. Werkstatt aufsuchen ging nicht vor und nicht zurück. Jetzt ist er seit einer Woche in der Werkstatt und die haben nur Sichtkontrolle gemacht. Kein Software Update nötig angeblich Nix. Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe meinen Born seit Oktober 2022. wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Dashcam von Fitcamx hat? Muss man etwas besonderes beachten? Wegen dem Regensensor und der Kamera für die Assistentsysteme? Muss die Kamera nach Einbau der Dashcam neu Kalibriert werden oder sowas ? Vielen Dank und liebe Grüße :)