Beiträge von cdw

    da nur wenige Fahrzeuge das Problem hätten.


    Auf meine Sachmängelanzeige hat Cupra im November geschrieben:

    Zitat

    ...

    5. Kurvenlicht:
    - Das Kurvenlicht entspricht dem aktuellen Serienstand.

    Wir hoffen, dass wir mit unseren Ausführungen zur Transparenz beitragen konnten und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

    ...

    Und weil es dem Stand der Serie entspricht, ist man laut Außendienst bei Cupra nicht verpflichtet, eine Lösung bereitzustellen. Verrückt, wie jeder eine andere Aussage bekommt. Ich frag mich, ob es eine bewusster Versuch ist, die Sache abzuwimmeln oder einfach komplett fehlendes Wissensmanagement.

    Bei 0° oder Minusgraden war es zu heiß, ab 5° war es gefühlt kälter, ggf. war das auch nur Zufall mit dem Außentemperaturen.

    Dachte ich auch erst, aber ich hab auch schon bei über 7°C, ein überhitztes Lenkrad gehabt und bei Minusgraden gings dann wieder.


    Vllt. richtet es sich nach einem für uns Endanweder nicht sichtbaren Parameter. Ich würde sagen, subjektiv ist das Lenkrad weniger häufig überhitzt, nachdem das Update für Lenkradheizung eingespielt wurde. Dafür tritt es jetzt eben deutlich unregelmäßiger auf.

    oder schwankt die Hitze des Lenkrades.

    Bei mir schwankt es definitiv. Mal ist es so, wie ich es mir vorstelle und das nächste mal verglühen wieder meine Hände. Ich hab versucht es an der Außentemperatur festzumachen, aber konnte keinen Zusammenhang erkennen bis jetzt.

    Was hat Audi nun mit Cupra zu tun ausser das es ein Konzern ist.

    Schau auf die Webseite von denen --> https://www.audiinteraction.com/de/

    Zitat

    Bei der Audi Interaction GmbH begeistern wir in Kundeninteraktionen und schaffen einzigartige Kundenerlebnisse. Als Premium-Dienstleister für Kundenkommunikation sind wir überall dort präsent, wo Menschen mit der Marke Audi und weiteren VW Konzernmarken wie SEAT und CUPRA in Berührung kommen.

    ja, bei mir genau so :/ will die App vielleicht eine SIM Karte :/

    Hab die App gerade auf einem neuen Smartphone ohne Sim-Karte installiert. Sim-Karte ist keine Voraussetzung.


    Die App wurde vom alten Handy migriert und ging auch nach dem Öffnen direkt wieder zu. Einmal in die App-Einstellungen und Daten löschen hat geholfen.

    Moin,

    ich habe vor ein paar Wochen das Update für die Lenkradheizung erhalten. Stufe 2 und 3 finde ich nach wie vor zu warm, sind aber spürbar kälter geworden.

    Aber seit dem Update wird die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren nicht mehr warm und schaltet sich erst bei Fahrzeugstart automatisch ein.

    Kann wer den Fehler bestätigen der das Update bekommen hat? Die SItzheizung schaltet sich nach wie vor automatisch ein.

    Mein Born ist aus 08/22 und hat 3.2,1 als Softwarestand, das aktuelle Update wurde mir OTA bisher nicht im Auto angezeigt.

    Ich habe das Update für die Lenkradheizung im Oktober erhalten. Bei mir wird die Lenkradheizung auch sporadisch, aber nicht immer, zu warm beim Aufheitzen.

    Beim Vorklimatisieren wird das Lenkrad bei mir auch warm bzw. heiß. Es startet, sofern die Außentemperatur niedrig genug ist, immer in Stufe 2, was meines wissens auch nicht einstellbar oder deaktivierbar ist (zumindest bei V3.2.1).


    Die Unterschiedliche Wahrnehmung kann auch mit der Dauer der Vorklimatisierung zusammenhängen. Wenn ich ohne losfahre, fängt es nach ca. 8 Minuten Fahrzeit an, unangenehm zu werden und so ab 13-14 Minuten ebt es wieder ab. Wenn die Vorklimatisierung lange genug lief, ist das Lenkrad vielleicht schon über die Aufheizphase hinaus.

    Ich hab heute mal wieder die Umfrage in der App angeboten bekommen.


    Ich durfte bei der Frage nach der Bedienbarkeit mit "sehr schweicht" antworten. Krass, dass das auch da nach 2 Jahren (solange geht meine Erfahrung damit zurück) nicht korrigiert ist.

    Hören die sich manchmal selber reden?

    Hörst du dich manchmal selber reden?


    Bei einigen Kunden ist es offenbar nicht so rund wie bei dir gelaufen. Dass man seinen Unmut in einem Forum wie diesem teilt, ist wohl nicht ungewöhnlich. Dafür muss man niemanden kritisieren. Deine Meinung wurde jedenfalls mit deutlich mehr Respekt behandelt, als du hier gegenüber den "Spezialisten" an den Tag legst.