Beiträge von Nachtesser

    Vielleicht sollte man sich mal wieder ins Gedächtnis rufen, was "Agenturmodell" wirklich bedeutet.

    Jetzt ist der Händler nicht mehr der Verkäufer, sondern nur noch Vermittler. Er hat eine mehr oder weniger feste Provision und sonst keinerlei Verbindlichkeiten mehr.

    Damit ist er auch aus der ges. Gewährleistung raus, die wird jetzt von VW als Verkäufer direkt erledigt. Auch wäre VW für Preisverhandlungen zuständig, nicht mehr der Händler. Ob das für den Kunden gut oder besser ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn eine Firma etwas übernimmt, ist es logischerweise immer zu deren Gunsten. Bei einer Gewährleistungssache muß man sich jetzt mit der Rechtsabteilung von VW rumschlagen....


    Manny

    OK - Danke für die Erklärung - wieder was gelernt.


    Da ich gut mit der "Agentur" über den Preis verhandeln konnte, war mir das so gar nicht bewusst ...

    Der Händler ist beim Born kein Händler😃

    Dann ist er eben eine "Agentur".


    Frag mich nur, was das für mich ändern soll ?


    Garantiefälle wickle ich ab. Service wickle ich ab. Bei der Verhandlung hat der das Angebot einer anderen "Agentur" unterboten. Gebrauchtwagen hätte er auch in Zahlung genommen.


    Also: Was soll da für mich den Unterschied zu der Begriffsdefinition "Händler" machen ? Mann könnte ja auch Cupra Master sagen ...

    Mit APL hätte ich auch noch knapp einen Tausender zu meinem Händler - Angebot vor Ort sparen können. Macht aber keinen Sinn, wenn ich das Auto dann 500 km irgendwo weiter weg abholen muss. 1 Tag Urlaub ggf. eine Übernachtung und die Fahrkosten. Da habe ich mich für den Händler vor Ort entschieden und erhoffe mir dann auch Unterstützung bei zu erwartenden Garantiefällen bzw. Software - Geschichten.


    Getreu dem Motto - Lasst die Händler vor Ort auch leben.

    Also Antrag am 18.05. / Bewilligung am 24.05.


    Die Aufkleber sind für Auto und Wallbox. Steht zwar nirgends - kann ja aber nicht anders sein.


    Der kleine für die Wallbox, der große für das Auto.


    Mein Auto und die Wallbox sind immer in Garagen untergebracht - sieht somit eh fast keiner.


    Jetzt hoffe ich nur, dass das Auto die nächsten 6 Monate kommt - irgendwo hab ich was mit einer Frist gelesen

    Also ich hatte in meinem Sharan auch mal diese Gefühl mit teigiger Bremse, keine Pedalgefühl, kein Druckpunkt usw.


    Bin dann von einer 330 Scheibe mit 2 Kolben (Schwimmsattel) auf eine gelochte 345er Brembo, 4 Kolben, Festsattel mit Stahlflex und Bremsflüssigkeit mit höherer Temeperaturverträglichkeit gegangen. Einzelabnahme beim TÜV fast 600 EUR, nur Gebühren.


    Soll ich dir was sagen: Es hat schon einen Unterschied gemacht, was Bremsleistung, Dosierbarkeit und Standfestigkeit betrifft.


    Aber null bei dem was ich eigentlich mir erhofft hatte.


    Ich glaube, du musst dich vielleicht damit abfinden ...

    Hi,


    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mal richtig blamiere - egal - ich stelle die Frage mal trotzdem.


    Mit meinem Verbrenner schreibe ich mir gerne die Verbräuche auf, hab ja meinen Tankzettel, bei dem ich die Liter ablesen kann und über die notierten KM-Stände dann auf den Verbrauch komme.


    Beim E-Auto hab ich auch die Kilometerstände - nur kann ich mir grad nicht vorstellen, wie ob irgendwie die nachgetankte Strommenge ablesbar ist.


    Mir geht es um den Fall der heimischen Wallbox. Kann es ja noch nicht ausprobieren. Deshalb die Frage:


    Zeigt der Born irgenwo an, wieviele kw/h nachgetankt wurde oder ist das dann nur auf der Wallbox in der App ablesbar ?


    Irgendwie schaffen es ja viele die getankte Strommenge dann doch im Spritmonitor.de einzugeben.


    Wäre um kurze Info dankbar. Grüße an alle