Beiträge von Nachtesser

    Hallo,


    Bin grad in der Konfiguration. Hatte leider keinen Born zur Verfügung mit dem Beats System. Wenn ich bedenke, dass ich hinten dann gar keine Lautsprecher hätte ?

    Bei anderen Cupra Modellen wird das Beats aber ganz schön negativ beurteilt. Beim Born hört man da wenig.


    Wie sind die Erfahrungen?

    Also die Händler wissen nichts. Cupra als Hersteller weiß kein Datum. Aus meiner Sicht zieht sich das noch.


    Was jetzt interessant ist - dass Pilot L wieder angeboten wird.


    Also wenn die Varianten mit teilweise EZ 2021 und Pilot L upgedatet (zumindest auf 3.0) wären, dann sind das auch gut zu kaufende Autos - aus meiner Sicht ...

    Ja das ist ja meine Überlegung - gut angesprochen CupraCupra.


    Diese automatische Einparken etc. bräuchte ich alles gar nicht. Die 360 Grad Kamera wäre schon schön. Somit würde ja auch das Pilot L Paket ausreichen. Wenn mir dann der Händler diesen 0561 Softwarestand drauf macht (oder geht das nicht so einfach, kann nicht jeder ältere Born auf den neuesten Softwarestand gebracht werden ?) wäre das ja ok für mich.

    Travel Assist habe ich so verstanden, dass ich dann beim Stau gar nichts mehr machen muss. Er fährt in einem gewissen Abstand immer dem Vordermann (oder Frau) hinterher ?


    Klärt mich auf, wenn ich daneben liege

    Hallo,


    es werden gerade auch sehr interessante Borns im Bauzeitraum von Ende 2021 angeboten. Ein Händler meinte dazu: "wir verkaufen nur Borns mit der aktuellen Software."


    Wenn das so ist, gibt es keinen Grund nicht auch einen Born z.B. mit Zulassung 10/21, was Modelljahr 2022 entsprechen sollte zu kaufen, oder ?


    Irgendwie habe ich etwas mit einer breiten Spur in Modelljahr 2023 gelesen, was ich offiziell aber nicht recherchieren konnte.


    Gibt es sonst -außerhalb der Software - Unterschiede ?


    Gruß

    Nachtesser

    Danke für die Info.


    OK ich frag mal detaillierter - hab leider mit der Software vom Born mich im Autohaus nicht lange beschäftigen können.


    Vom Travel Assist hört man hier nicht so viel Gutes. Mich würde es einfach nur nerven, wenn hier ständig die Meldung käme: Travel Assist ohne Funktion oder ein Rumgepipse. Wenn ich aber den Travel Assistenten nur auf der AB einschalten könnte oder bei längeren Strecken, dann wäre das ja kein Problem.

    Sonst weiche ich auf ältere Borns mit Pilot L Paket aus - wegen der Top View Kamera.


    Zweite Frage: Einpark Assistent. Diesen muss man bei der Parkplatz Suche aktiv einschalten, oder ?