Beiträge von Bakari

    Es ist einfach ein Kostenthema für die Hersteller, ein 22kW OBC lohnt sich nicht da die meisten Haushalte mit 32A Hausanschluss ausgestattet sind, bei 32A wird auch keine 22kW WB genehmigt. Braucht man auch nicht wirklich da selbst ein Vielfahrer über Nacht läd da ist der Born in 5,5h voll... Oder zum DC Charger fährt.

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand das Problem das sich die Verkleidung auf dem Armaturenbrett gelöst hat? Bzw bei mir ist es seit Auslieferung, gehe von einem Montagefehler aus... Das die Haltenasen an der Stelle nicht richtig sitzen.IMG_20220820_194448.jpg


    Geht am Montag direkt zurück in die Werkstatt... zusammen mit der abgelaufenen Notruf Lizenz.

    habs eben versucht.. leider ohne Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild :/

    Gleiches Problem hatte ich auch... Lag nach dem 3.0 Update am fehlenden OTA Update nach Reset im Menü konnte ich das OTA starten dann muss nur der Fahrzeugnachlauf abgewartet werden und ich konnte den Nutzer hinzufügen... Fehler mit der Notruf Lizenz habe jetzt aber auch Notruf Modul funktioniert aber, werde Mal beim Händler anrufen und berichten.

    Dort eine Leitung zu unterbrechen ist keine gute Idee, denn die elektrischen OBD1 Diagnosen schlagen auch im Nachlauf/Wakeup zu, da das Fahrpedal Egas relevant ist wirst du im nächsten Fahrzyklus im Notlauf starten. Da der Born im Wakeup ist sobald du mit dem Schlüssel in die Nähe kommst um direkt Fahrbereitschaft beim Einsteigen sicher zu stellen.


    Übrigens mit mein Born fährt auch ohne Bestätigung des S-Pin... Dieser schützt nur die Persönlichen Daten.

    Hat schon jemand einen weißen Born mit Glasdach gesehen oder drüber nach gedacht den Rest des Daches schwarz zu folieren?


    Ich finde der Weißanteil hinter dem Schwarzen Glasdach sieht etwas unvollständig aus.


    Kann das jemand mit Photoshop machen?

    Bakari Wenn ich mich nicht täusche bist du der Erste aus dem Forum der seinen Born mit Pilot XL übernommen hat. Gratulation. Das nährt vermutlich bei vielen von uns die Vorfreude auf die eigene baldige Übergabe.


    Edit: Jetzt erst gesehen, dass du das XL-Paket wieder storniert hast. Zu früh gefreut.

    Wäre schön wenn ich der erste wäre aber siehe Signatur habe ich aus dem Grund gewechselt auf ein anderes Fahrzeug was beim Händler im Ausstellungsraum stand da mein Born immer weiter verschoben wurde