Beiträge von Bakari

    Selbe Problem, bei langsamen Kurvenfahrten kleiner 10km/h schiebt er über die Vorderräder... Scheint am Fahrzeug-Gewicht und der gewählten Spureinstellung zu liegen in Zusammenhang mit dem sofort anliegendenden Drehmoment.


    Akkustisch als Stempeln wahrnehmbar und natürlich damit die Vibrationen

    Meine Lenkradheizung war heute das erste Mal verbuggt... Ließ sich nicht mehr deaktivieren erst nach Busruhe war sie nicht mehr aktiv... War auf Stufe 2 stecken geblieben. Aber anscheinend ohne Regelung Lenkrad wurde so heiß das es sich nicht mehr anfassen ließ.

    Hatte das selbe Thema mit der Notruflizenz, hatte es bereits im August gemeldet das Fahrzeug war 2 Mal vor Ort, keine Abstellmaßnahme seitens Cupra vorhanden, dort warte ich seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung...


    Und wie es nunmal ist seit 5Tagen ohne Fehler.


    Allerdings geht jetzt keine Funktion mehr am Touchelement für das Sonnenrollo/Licht/Info/Service....


    So langsam vergeht es mir von 2,5 Monaten im Besitz fast 4Wochen Werkstatt.

    Zum Thema Notruflizenz, war vor 2 Wochen in der Werkstatt Fahrzeug war 7 Tage vor Ort keine Ursache gefunden... Aber versucht Mal den Knopf auszulösen geht trotzdem ist nur eine falsch Meldung. Bin aber mit der Antwort auch unzufrieden Auto geht zurück in die Werkstatt da bei der Fehlersuche Schwellenverkleidung und Armaturenbrett zerkratzt wurden.... Und das Armaturenbrett an einer Stelle wo es nicht nur eine Verkleidung ist.. dashalb einmal alles neu...

    So kurz es Update: Nach dem der Born eh in der Werkstatt ist wegen der Notruflizenz habe ich es gleich mit bemängelt... Fahrzeug ist seit Montag da, Service-Berater hat 3 vor Ort 2 sind ok 1 weiterer hat die Beule, kann es aber ohne OK vom Hersteller nicht beheben da er sonst auf den Kosten sitzen bleibt... sieht es aber auch als inakzeptabel, aber Problem an Cupra weitergeleitet, diese haben es an die Fachabteilung Qualitätssicherung in Spanien weiter geleitet Abarbeitung/Lösung offen.

    So der Händler musste auch etwas recherchieren, und zwar gibt es das Care mit Reifen Care nur für den Formentor oder mit Wartungsvertrag, ich werde Mal versuchen raus zu finden wo genau die Modelle eingeschränkt sind.


    Ich bezweifel das ganze aber noch etwas.


    Edit.

    Hier das Chatprotokoll von cupra..

    Hallo zusammen,


    leider für mich unschön da ich einen neuen Reifen brauche aber nach einer Woche im Besitz hab ich mir gleich eine Schraube eingefahren... Habe diese entfernt was man bei dem Seal nicht machen sollte aber es ist immer noch dicht! Durchmesser M6.... Und stumpf, Reifen ist bestellt werde auch Mal ein Bild von innen machen...


    Bei Continental angerufen und die Auskunft bekommen das man ohne Probleme weiter fahren. Aber den Reifen dann tauschen sollte.