Beiträge von Bakari

    Das 3.0 geupdated werden können ist eigentlich mit meinem Fahrzeug bewiesen. War zwar kein OTA sondern ein manuelles Update aber innerhalb eines Tages erledigt. Und der Unterschied ist finde ich riesig.

    So also laut Auszug ist er jetzt ein 3.2 oder 3.4er SW Infotainment 0561 OCU 0538, wenn jemand einen 3.4 hat wäre ich an einem Auszug interessiert.


    Also wie kam es dazu: Auf die Cupra Umfragen habe ich immer ein negatives Feedback gegeben und seit Beginn die SW bemängelt, aber meinem Händler auch immer das Auto zur Verfügung gestellt wenn etwas neues ausprobiert werden sollte.


    Jetzt kam der Anruf wegen dem Haubenöffner Rückruf und da sagte er mir wir können was testen ob wir das gesamte Fahrzeug updaten können.


    Ganze Aktion hat einen Tag gedauert inkl. Rückrufaktion.


    Gab einen Leihwagen und Fahrzeugreinigung+CupraCare Programm.


    Ich muss sagen es ist das erste Mal das ich mit Freude vom Händler weg bin und alles Blitz schnell reagiert das Infotainment noch beim Einsteigen voll da ist.


    Fazit: Update ist für 3.0 auf höhere Versionen ohne Probleme möglich.


    Edit: Durch das manuelle Update sind alle Codierung von mir auch übernommen worden die ich durchgeführt habe.

    Habe meinen 3.0er heute abgegeben, habe das Auto zwar noch nicht wieder aber in der App sehe ich schon das Plug & Charge schon verfügbar ist, heißt ja schon Mal das ein Update gemacht wurde und es mindestens 3.2 sein müsste.


    Werde berichten was drauf ist wenn ich das Auto morgen oder Freitag abholen kann.


    Schonmal Licht am Ende des Tunnels.

    Heute rief mein Händler wegen der Aktion zum Haubenöffner an, und sagte auch das sie mit dem Werkskundenservices Test an meinem 3.0er machen möchten um das System auf eine höhere Version zu Updaten.


    Vsi. Bleibt das Auto von Mittwoch bis Freitag beim Händler für die Versuche.


    Werde berichten.

    Beide Radsätze wurden einmal initial angelernt. Danach erkennt das Auto die Räder anhand der RDKS Sensoren. Das funktioniert allerdings nur mit einer gewissen Verzögerung. 😊

    Aber nicht beim Born der hat keine Sensoren. Passives RDKS über Raddrehzahlsensoren.

    Es gibt einige Fahrzeuge mit starken Vibrationen aber auch Geräuschentwicklung, für diese gibt es eine TPI da die Raddrehzahlsensoren verschmutzen (es sammeln sich wohl Rückstände am Sensor) darauf regelt dann die Antijerk was zu der Vibration/Geräuschentwicklung führt. Aber laut TPI Video sehr harte Regelung und Geräusche.