Beiträge von Bakari

    Das sind nach meiner Erfahrung keine Meter, sondern zeitbasierte Abstände, da der Abstand bei höherem Tempo größer ist bei gleicher Einstellung.

    Genau so sieht es aus.


    Kann dir vom Born leider keine Zahlen nennen.


    Aber das ganze wird je nach Geschwindigkeit und Fahrzeuggewicht berechnet, zweiteres wird aus den Beschleunigungswerten gerechnet durch Beschleunigung in m/s angefordertes Drehmoment und die hinterlegten F und A Werte. Im Hintergrund laufen noch weitere Werte zusammen (Verzögerung Bremse/hinterlegte Reifengröße/Aufstandsfläche/Reibwert etc).


    Somit ist der Abstand je nach Geschwindigkeit und Beladung immer der gleiche, da sich daraus der Bremsweg ergibt + der gesetzliche Mindestabstand je nach Geschwindigkeit + Sicherheitsfaktor damit du auf kleinster Stufe keine Strafe bekommst.


    Wobei der Mindestabstand nur im Konstantfahrbetrieb eingehalten wird. Wenn das Fahrzeug vor dir bremst wird nur eine Kollision vermieden. Wenn die Verzögerung des Fahrzeuges vor dir einen Wert überschreitet, löst der Born auch eine Notbremsung bis Stillstand aus außer du brichst die Notbremsung aus.

    Was auch immer zu beachten ist die Inverter lassen den max. Strom der benötigt wird für vollast Betrieb auch nur für wenige sekunde zu. Genaue Werte habe ich nicht für den Born aber andere VAG Inverter lassen z.B max. 500A für 8 bzw. 12 oder 16 Sekunde zu dann geht der Inveter intern in das Thermische Derating des Leistungsmoduls (Leistungsmodul = interner Block der IGBTs/Mosfets) bedeutet das der S2 Betrieb nur für die Zeit gehalten werden kann bis die Leistungsmodule max. Temperatur erreichen.

    Beim Born sichbar im Display das der blaue Balken kleiner wird.

    S1 Dauerleistung

    S2 Kurzeitige max. Leistung

    Bedeutet das die Zeit für die der E-Boost zur Verfügung steht auch schneller wieder zu Ende ist je nach Inverter Temperatur oder Statortemperatur des e-Motors oder halt max. Temp HV-Batterie.

    Ne passen nicht der ID hat eine andere Form. Das einzig interessante sind die Lichtquellen, Diese hat der Kollege von Facebook auch verwendet und dann denke ich auf einen Lichtleiter gesetzt der sich in einer Silikon Hülle befindet. Der einzige Vorteil ist diese Lichtquellen nehmen die selbe Farbe an wenn, sie mit Angriff an der Mittelkonsole gemacht werden.

    Hallo zusammen,


    hat jemand das selbe Problem?


    Und zwar funktioniert mein Infotainment ohne Probleme Nutzer und Synchronisation alles ok allerdings habe folgende nervige Meldung und zwar permanent.

    Erneute Anmeldung funktioniert natürlich nicht. Springt dann in den Gastnutzer und beim nächsten Zündungswechsel ist mein Nutzer wieder da ..

    16728432382254293550879134121972.jpg

    Ich denke wenn nicht jeder der das Problem hat eine Meldung an den Händler gibt wird nichts passieren. Da es die magische 3% Regelung in dem Konzern gibt, solange nicht größer 3% der Verkauften Fahrzeuge mit Beschwerden (und DISS Meldung) auffallen oder gemeldet werden, passiert da nichts da nicht Sicherheit relevant.