Das biometrische Entsperren hat trotzdem nichts mit autofill zu tun. Wenn die App das biometrische Entsperren integriert hat speichert sie das Passwort und greift auf die systemeigene Biometrie-API zu um den User zu authentifizieren. Wenn die App aber ihre credentials vergessen hat geht auch das nicht mehr. Dann kommt die Anmeldeseite, die im Idealfall per autofill vom Passwortmanager gefüllt wird. Und wenn das nicht geht ist in meinen Augen der Manager schlecht, weil er die Maske nicht erkennt.
edit: genau genommen ist das biometrische Entsperren sowieso überflüssig, weil ich mich ja nicht jedes Mal anmelden möchte. Dann ginge zB auch das widget nicht. Sowas macht man bei sicherheitsrelevanten Apps, zB banking oder Ähnliches. Bei "normalen" Apps würde mich das sogar stören. Du meldest dich ja auch nicht jedes Mal in Safari oder WhatsApp an wenn du es öffnest, oder?
Das weiß ich alles. Und dass der Manager schlecht ist stimmt nicht. In mehr als 200 Anwendungen funktioniert es bei mir einwandfrei. Wenn sie zu doof sind das biometrische Entsperren umzusetzen, könnten sie die Loginseite wenigstens so umsetzen dass es der Passwort Manager die URL erkennt. Tut er aber nicht, weil sie die Seite da irgendwie reingefriemelt haben. Ich verwende übrigens neben Apple Passwords auch noch 1 Password. Damit funktioniert es übrigens auch nicht.
Und das biometrische Anmelden ist bei Curpa alles andere als überflüssig, weil man gerne mal rausfliegt, weil die Plattform offenbar mit Braunkohle betrieben wird und sie nicht genügend im Speicher haben. Wäre die Plattform einigermaßen stabil wäre das Anmeldetoken in der App gespeichert und die Anmeldung würde automatisch solange im Hintergrund erfolgen. Das funktioniert bei ALLEN Apps, die ich nutze, nur bei der verdammten Cupra App nicht.