Beiträge von EschBorn

    Soviel zum Thema mit 5.0 wird alles besser. Es ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, Autos mit online Funktionen auszuliefern, die von Anfang an nicht richtig funktionieren. Das haben sie mit 3.x schon so gemacht und sie hatten nicht mal Ausreden, weil Cupra ja generell nicht kommuniziert. Den Unsinn, den der Support von sich gibt, kann man ja nicht als Kommunikation bezeichnen, das ist eine Zusammenstellung von Textbausteinen aus dem Phrasendrescher.

    Die Ursachen (ob Backend oder Hardware/Software im Auto) sind zunächst für den Kunden völlig irrelevant, weil das Erlebnis, ein neues Auto zu fahren erstmal völlig im Ar**h ist. Was für eine Stümpertruppe. Sie können es einfach nicht.👎

    Es wird wirklich langsam Zeit, dass die derzeit mit der App-Programmierung betrauten Reinigungsfachkräfte durch Programmierer ersetzt werden :rolleyes:

    Es sind die Fleischereifachverkäufer, die für das Backend zuständig sind.

    Nachdem ich in den letzen Tagen wieder das richtige Bild in der App hatte, sehe ich seit heute wieder das hingerotzte Bild aus dem Konfigurator. Die lustige Animation dödelt im Hintergrund, was reichlich bescheuert aussieht. Aber zumindest startet die App und ich konnte heute tatsächlich mal das Auto vorheizen. Wahnsinn 😂

    …ich solle doch eine Notiz hinterlegen, das ich den Parkplatz online gebucht habe

    😂😂😂 ich werd bekloppt….das ist das deutsche Model: online einen Antrag ausfüllen, der dann im Amt ausgedruckt und abgeheftet wird. 🙈

    Wenn dann noch der 2. User mit seinem 2. Schlüssel einsteigen würde, und sofort sein Profil aktiv ist und bei dem 2. Profil die Kacheln auf dem Homescreen unterschiedlich zum 1. Profil wären.... Das würde ich ERWARTEN. Aber die Hoffnungen stapeln tief und ich hoffe einfach, dass das Radioproblem behoben wird, das war früher irgendwie auch nicht da, jetzt aber schon.

    Davon träume ich nicht mal in meinen feuchtesten Träumen. Der „ich muss bei jedem Start sagen wer ich bin Murks“ ist „Stand der Technik“, was übersetzt so viel heißt wie:

    • Wir sind zu doof es umzusetzen - f*ck you Kunde
    • Wir haben keinen Bock es umzusetzen - f*ck you Kunde
    • Kauf Dir gefälligst ein neues Auto - f*ck you Kunde

    Ich frage mal ganz vorsichtig an diejenigen die 3.2.1 haben. (habe ich auch) War erwartet ihr eigentlich von 3.5 bzw. 3.7.? Ich habe 3.2.1 und keine Probleme. Das wir nicht nach 4.x oder 5.x updaten können ist uns leider klar.
    Mir ist es echt egal ob ich 3.2.1 oder 3.7 habe. Neue Features sind da eh nicht bei.

    Fehlerbehebungen, Verbesserung von Stabilität und Performance und Schließung von Sicherheitslücken. Das ist der Sinn von Softwareupdates. Und nur weil Du die Probleme nicht bemerkst oder sie Dich nicht stören heißt es nicht dass sie nicht da sind und da großes Potential für Verbesserungen existiert. Gute und stabile Software trägt zum Komfort und zur Sicherheit bei. Außerdem zeigen Firmen, die sich um Softwarepflege kümmern, dass sie Kundenservice ernst nehmen und ihre Kunden respektieren. Genau das Gegenteil davon praktiziert VW/Cupra. Sie sind inkompetent und Kundenfreundlich.

    Mein Fernseher wird seit 8 (in Worten acht) Jahren immer noch upgedated und im Rahmen der Möglichkeiten immer noch aktuell gehalten. DAS nennt man Kundenservice.

    Connected Travel Assist

    Zusätzliche Anmeldung sinnvoll/nützlich oder nicht?

    Angeblich nützlich weil angeblich der Travel Assistant durch Schwarmdaten verbessert wird. Einen Beweis durch einen „mit/ohne Vergleich habe ich noch nicht gesehen. Wäre mal interessant.


    Park & Pay

    Das was ich bis jetzt hier gelesen hatte ist der Nutzen zum aufwand eher begrenzt. Korrekt oder nicht?

    Der Aufwand der Einrichtung des Kontos betrug bei mir <5 Minuten, das ist nicht das Problem. Park Apps gibt es einige und sie sind gut und sinnvoll. Die funktionieren aber auch Prima über das Handy. Insofern hält sich der Mehrwert einer Installation im Auto in Grenzen. Vor allem wenn man noch mit der grottig langsamen 3.x Software unterwegs ist. Jede zusätzliche Interaktion nervt da.


    Charging Map

    Was für eine Vorteil bringt diese Aktivierung gegenüber der schon vorhandenen Ladeplanung?

    Gar keinen. Es sind sind einfach nur als POIs hinterlegte Ladestation Google Maps.

    Interessant, sie haben wohl was im Backend geändert, denn es gab jüngst kein Update. Vorgestern war da noch ein größeres Bild des Autos, jetzt ein kleineres wie im Konfigurator. Aber wenigstens wird mir jetzt kein Panoramadach mehr dargestellt und die Farbe der Felgen stimmt. Außerdem haben sie das mit dem Zeilenumbruch bei

    Ausgeschalte

    t

    behoben 😊 Mal sehen wie lange das anhält. 🙄


    IMG_0482.png