Sowas hab ich erwartet…. Da die Elektrik bei mir alt ist und ich nicht anfange in einer Miet Garage eine WB inkl neuer Technik installieren zu lassen, wird das wohl dann doch nur eine Notlösung sein. Schade eigentlich, wäre so schön einfach. Gut das sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit öffentliche Ladestationen nur max. 100 m entfernt sind.
Ist alles eine Frage der Perspektive. Ich wohne auch zur Miete und habe mir trotzdem 25m Leitungen, entsprechende Schutzschalter und eine Wallbox installieren lassen. Warum? Weil ich damit rechne, dass ich noch mindestens 3 Jahre hier wohnen werde. Dann gebe ich zumindest meinen Born ab, was danach für ein Auto kommt…🤷♂️
Sollte ich umziehen nehme ich zumindest die Box mit und habe dann eben auf eigene Kosten Kabel legen lassen. Oder ich verkaufe die Box an einen der sie haben will.
Worauf ich nämlich keine Lust habe ist auf den Parklimbo, den rücksichtslose Hybrid Dullies an den öffentlichen Ladesäulen hier abhalten. Sie blockieren stundenlang die Säulen, gerne auch mal ohne zu laden weil man ja kostenlos parken kann und der Stadt ist es wumpe.
Der persönliche Luxus in meiner Garage jederzeit laden zu können war mir jeden Cent wert.