Beiträge von EschBorn
-
-
-
Mein Händler oder Neudeutsch Cupra Garage sagte als Vorgabe von Cupra bei Neuwagenübergabe:
Eine Bestätigung per Kundenbefragung ob diese Qualitätsvorgaben auch eingehalten wurden und eine Auswertung seitens Cupra könnte verstörend auf das QM Team bei Cupra wirken. 😂
-
Mein Übergabetermin ist heute auch geplatzt:
"Wir dürfen nicht ausliefern, da erst die Kühlmittelpumpe getauscht werden muss"
Unglaublich. Wenn man sich das so durchliest könnte man den Eindruck bekommen die Autos würden mit Dummypumpen ausgeliefert weil die richtigen Pumpen gerade im Containerschiff irgendwo im südchinesischen Meer rumdümpeln. 🙈
-
Ohje scheint ja ein Serienfehler zu werden. Habe von meinem Händler gestern erfahren dass meiner die Tage kommt und ich schon mal überweisen soll etc. Würde gerne vorher gecheckt haben, ob er überhaupt fahrtauglich ist. Weiß jemand, wie sich das mit der Wasserpumpe äußert? Muss man den Speicher auslesen, Probefahrt machen der kommt direkt beim Start die Fehlermeldung?
Wenn die Pumpe nicht pumpt würde ich doch erwarten dass eine sehr eindeutige Fehlermeldung kommt
-
Geht mal vor dem Bremsen auf Neutral,
Ähm…ne…dazu bin ich zu faul. Dann lieber eine schwammige Bremse 😊
-
Alles anzeigen
Der Born mit Firestorm Bereifung bremst im AMS Test in 32,8m kalt und 32,4m warm von 100-0kmh.
Dein BMW brauch definitiv mehr!
Such mal einen "Nicht-" Sportwagen der das kann!!!
er wenn ich Landstraße fahre möchte ich diesen Matsch-Quatsch nicht haben.
VG
Kann sein dass der BMW mehr braucht, gemessen habe ich es natürlich nicht. Aber ein reiner Verbrenner rekuperiert ja auch nicht. Das subjektive Gefühl ist allerdings völlig anders. Wenn ich ich die Cupra Bremse trete fühlt es sich weich und schwammig an. Beim BMW hart und besser dosierbar. Es fühlt sich im Vergleich an wie eine nasse Felgenbremse. Wie gesagt rein subjektiv.
Lass den Fahrer entscheiden ob er das will....
Sag das mal VW/Cupra…
-
Die Rekuperation entlastet aber die Bremse

Und die ist darauf ausgelegt dass das Auto rekuperiert. Ich möchte ein 1,8t Auto nicht allein mit diesen verbauten Hobbybremsen abbremsen. Ich muss sagen die Bremsen im Born fühlen sich im Vergleich zu meinem BMW an wie nasse Felgenbremsen am Miele Fahrrad meiner Oma verglichen mit den Shimano Scheibenbremsen an meinem eBike. Ich bin froh dass er rekuperiert. 😬
-
Alles anzeigen
frosch411 & EschBorn & ohne E
Sorry Leute, wenn ihr nichts fachliches zu diesen Thema habt bitte erspart mir oder allen anderen euere Kommentare.
Hier geht es nur um eine Sitzheizung die auf Stufe 3 nicht erwärmt und nicht um Sitzgrille oder brennende E-Autos.🙈
Also bitte bleibt beim Thema 👍
Danke vorab
Gruß
Wenn ich mich über jede Frage, woran man erkennen dass ob der Born eine Wärmepumpe hat, die allein ich beantwortet habe, weil so mancher User zu faul ist die Suche zu benutzen, so künstlich aufregen würde, wäre das Forum voll mit solchen Kommentaren.
Ja, die Netiquette zum Thema OT ist bekannt. Aber wir sind hier nicht in einem Forum der hessischen Finanzverwaltung zum Thema Vorsteuerabzug, in dem man nicht mal einen blöden Kommentar machen darf ohne dass gleich der Amtsvorsteher mit einem Disziplinarverfahren droht. Ein wenig mehr Entspanntheit kann nicht schaden.
-