Die Störungen treten tatsächlich nur sporadisch auf. Teilweise ist über Tage alles gut, teilweise ist es auch nach einem Reset immer noch furchtbar. Ich habe es auch schon Bekannten gezeigt, die es tatsächlich erst merkten, nachdem ich den Fehler erklärt habe.
(Ein bisschen wie ein Pixelfehler im Fernseher. Solang man es nicht weiß, ist alles gut.)
Genau, das hat was mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Wenn man weiß dass es ein Problem gibt achtet man drauf. Ich hatte die letzten drei Jahre keinen DAB tuner weil ich bei meinem letzten Auto, welches überigens einen Listenpreis von 75.000€ hatte, vergessen habe das Kreuz beim DAB Tuner zu setzten weil ich 2020 geglaubt habe sowas sein im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt serienmäßig. Weit gefehlt, bei BMW kostete es bis zum 1.7.2020 noch Aufpreis. 😂 Also höre ixh aus Gewohnheit Deezer über CarPlay. Wenn ich selten mal DAB höre, stört mich eher die bekloppte Werbung und die teilweise penetranten Jingles. Da ist ein Aussetzer doch eine willkommene Abwechslung. 😛