Ist mir auch passiert. Aussage: Wasserpumpe wird als Ersatzteil in den kommenden zwei Wochen geliefert. Jetzt sind es 4 Wochen und ich habe immer noch keine Wasserpumpe.
Hat jemand Interesse an einen Erfahrungsaustausch mit rechtlicher Auseinandersetzung mit Cupra (SEAT Deutschland)? Meine Rechtsschutz macht mir Hoffnung. Das Autohaus sagte mir, dass ich nicht mehr vom Vertrag zurücktreten kann, weil das Auto zugelassen ist und daher BAFA-fähig ist. Wenn ich den Vertrag auflösen würde, würde ich auf die komplette Umweltprämie sitzen bleiben. Der Anwalt sagte mir, dass diese Aussage völliger Quatsch ist, kann natürlich zurücktreten. Die 4.500 EUR Umweltprämie verfällt unverbraucht, aber zulasten von SEAT. SEAT hätte dann ein zugelassenes Auto (also Gebrauchtwagen), dass nicht mehr förderfähig ist. Viel Spaß SEAT
Das mag alles sein. Wenn SEAT das nicht akzeptiert muss Du klagen. Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft. Je nach Gerichtsstand und Auslastung des zuständigen Gerichtes, richte Dich schonmal auf ein Jahr ein bis es überhaupt zu einem Verhandlungstermin kommt. Und wenn SEAT dann verzögert kann es sich hinziehen. 🙄☹️