Man kann die Tasten- und Menütöne im Lautstärkemenü ausstellen. War auch meine erste Amtshandlung bei der Einweisung 😂
Finde aber auch, dass die Wischtasten einen guten Druckpunkt haben und sich beinahe wie echte Tasten anfühlen. Fand ich bei meinem Probe-Born noch ganz anders, vllt gab es da zwischendurch eine Anpassung.
Mit den Tasten in meinem Born kann ich jedenfalls leben.
Ich hoffe echt dass sie die Tasten verändert haben. Ich habe jetzt Metalltasten mit einem knackigen perfekten Druckpunkt. Die Tasten im Born, mit dem ich im Dezember eine Probefahrt gemacht habe, waren einfach nur grausam. Sie waren das Einzige was mich an dem Auto gestört haben. Eure Aussagen klingen für mich jedenfalls vielversprechend. Ein Kollege, der sich einen ID3 bestellt hat, sagte mir, dass es massive Kundenbeschwerden bei VW wegen der Wischtasten gab und es VW deshalb inzwischen geändert hat. Da war meine Hoffnung dass sie es möglicherweise Konzernweit gemacht haben. Das scheint der Fall zu sein. 😊
Es sind dennoch reine Touch-Knöpfe. Die haben jedoch ein haptisches Feedback durch eine kurze kräftige Vibration bekommen, wie es auch Mal bei den iPhones eingeführt wurde.
Echte Knöpfe werden es wohl so schnell nicht werden.
Wenn die Touch Tasten ein haptisches Feedback haben, ist es auch ok. Hauptsache sie haben ein Feedback. Man könnte auch einfache Drucktasten verwenden…aber das wäre ja zu einfach. 😂 Egal…Hauptsache sie haben die Tasten verbessert. Dann ist alles gut. 👍