Beiträge von EschBorn

Und bei diversen Reifenhändlern sind teilweise auch Menschen beschäftigt die nicht allzu gerne in die Schule gegangen sind. Dann besser vom Azubi in der zertifizierten Werkstatt die Räder gewechselt bekommen.

Guter Hinweis, vielen Dank. Ich habe beim Born die Wahl zwischen verschiedenen Vertragsunternehmen die den Räderwechsel vornehmen dürfen. Da werde ich mal versuchen mir den Betrieb aussuchen bei dem ich die am wenigsten bildungsfernen Mitarbeiter vermute. Ich hoffe Google Bewertungen könne mir dabei helfen. Wo ich garantiert nicht hingehen werde ist Vergölst. In dieser runtergewirtschafteten Privat Equity Bude ist selbst die Filialleitung völlig unfähig. Meine Freundin hat dort 4x ihre Räder am Mini wechseln lassen und 4x waren sie nicht in der Lage ihr den richtigen Preis zu berechnen und den Luftdruck halbwegs korrekt aufzupumpen. Und jedes Mal hat sie sich beim Chef beschwert, der hatte aber auch Pech beim Denken. Erl hatte offenbar nur Singen und Klatschen in der Schule als Hauptfächer. Die Inkompetenz hat für mich seit dem einen Namen. 🙄

…die Anfrage ist außerhalb ihrer Kompetenzen. 😂 Die haben scheinbar nur eine Kompetenz, nämlich sinnlose Textbausteine zusammenstellen und zu verschicken. Das kenne ich bereits vom BMW Kundenservice. Es scheint sich um dieselben Dienstleister zu handeln. Diese Kundenservice Hotlines sind maximal nutzlos. 🙈

Respekt vor der Präzision, ich bin wirklich beeindruckt. Ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf. Jetzt fehlt nur noch eine Minibar. 😛

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass das Einklappen scheinbar ausschließlich mit aktivierter Zündung funktioniert.

Wenn man also aussteigt, vergessen hat die Spiegel einzuklappen und nur eben den Drehregler auf die entsprechende Position dreht, passiert nichts.

Ja, das ist wohl so. Aber das kann man lösen, indem man die Spiegel bei Verrieglung automatisch anklappen lässt. So mache ich bei meinen Autos seit Jahren.a Das sollten die kleinen Motörchen ab können. Wenn sie dadurch vorzeitig den Geist aufgeben dann taugen sie nichts. 🤷🏻‍♂️

Hat das schon Mal jemand gehabt oder sollte ich damit Mal in die Werkstatt?

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Da wirst Du wohl in die Werkstatt müssen. Wenn es nur manchmal vorkommt und keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist, wird es schwierig für die Werkstatt sein es zu reproduzieren. Da kann man nur hoffen dass es einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt. Ich würde es zur Sicherheit mal mit dem Handy abfilmen wenn es wieder passiert, sonst sagt die Werkstatt womöglich „können wir nicht reproduzieren“. ☹️