Warum VW/Cupra bis ins letzte Jahren noch Lenkräder getauscht hat (auch ich habe auf die Fehlerbeschreibung keine 5 Minuten später eine Freigabe zum Lenkradtausch bekommen), anstatt sich um die Parameteränderung zu kümmern, ist ebenfalls in diesem Threat beschrieben.
Ich muss das nicht nochmals wiederholen.
Vielleicht macht dieser Vergleich es anschaulicher: wenn ich nachts in Frankfurt auf der Zeil erstochen werde, ist es egal ob der Täter auf Crack war oder eine schlechte Kindheit hatte…das Ergebnis ist dasselbe. Ich bin mausetot.
Und genauso verhält es sich mit der verdammten Änderung an der Steuerung der Lenkradheizung.
Fakt ist das die Verbesserungen nicht beim Kunden ankommen. Manche Händler wissen angeblich nicht mal was von der TPI wenn man ihnen die TPI auf dem Silbertablett präsentiert.
Es ist also für den Kunden völlig irrelevant ob es eine Lösung gibt und ob sich Ingenieure Service Arsch aufgerissen haben um da was zu entwickeln , wenn die Verbesserungen nicht beim Kunden ankommen.
Sie bekommen es nicht auf die Reihe. Warum ist egal. Dass dich das in deiner Ingenieursehre kränkt wenn behauptet wird es gäbe keine Lösung, das ist nachvollziehbar. Bedank dich bei den Idioten von VW/Cupra die euren Ruf zerstören weil sie entweder unfähig sind Software flächendeckend zu verteilen oder es mit Absicht machen, weil sie die 30 Mrd. wieder reinholen müssen, die sie durch den Abgasskandal verloren haben. Fakt ist dass VW ihre Kunden wie Bittsteller behandelt. Was nicht vor Gericht bewiesen wird, wird geleugnet und vertuscht.
Ich würde doch erwarten dass mir diese unglaubliche TPI ohne dass ich was sagen muss automatisch beim nächsten Service automatisch aufgespielt wird. Ich verwette meine letzte Unterhose dass da gar nichts passiert, weil Cupra den Händler für die Arbeit nicht bezahlen will. Ich werde auch nicht nachfragen, weil es mir egal ist. Bald ist Frühling und außerdem hat die Lenkradheizung einen Schalter, den ich benutze.
Ich wandele übrigens nicht, ich sitze die beschissene Software aus.