Beiträge von EschBorn

Information seitens Cupra gibt.

Mit einem Eingeständnis machen sie sich juristisch angreifbar. Also wird erst vertuscht und dann gemäß Salamitaktik nur das zugegeben was unwiderlegbar bewiesen werden kann. Dann werden ein paar Bauernopfer gesucht und rausgeschmissen, weil der Vorstand von alle dem nichts wusste. Schließlich wollen sie auch gar nicht alles im Detail wissen, weil sie sich dann angreifbar machen. Deswegen wird in Statusmeldungen „vorstandsgerecht“ nur der Status grün gezeigt. Wer gelb oder rot meldet ist ja schließlich unfähig also wird aus rot und gelb irgendwann grün wenn die Meldung oben ankommt.

Vertuschen und Leugnen ist die Kernkompetenz im VW Konzern. War beim Abgasskandal ganz genauso.

Hatte am Wochenende EWE als Schnellladestation. 150 KW angesagt, geladen bei vorgewärmter Batterie mit knapp 60KW. Wenn ich so dann längere Strecken fahre sind die Ladepausen doch sehr lang zu bemessen. :-/

Das hat meiner vor 3 Wochen sogar ohne Batterieheizung bei Minustemperaturen geschafft, nachdem ich ihn über 170km mit fast konstant 130 km/h „warmgefahren“ habe.

Was die Fahreigenschafften betrifft bin ich sehr zufrieden. Was den Akku betrifft kann ich im Winter auch nicht klagen (habe einen 77er).

In 1,5 Jahren musste ich erst einnal in die Werkstätte (Kühler undicht) und die Reparatur hat nur wenige Tage gedauert.

Wenn das Fahrzeug keine VW Software hätte, wäre es wirklich brauchbar.

100% Zustimmung. Die Werkstatt hat mich allerdings nur deswegen gesehen weil, ich zu doof war durch die Hofeinfahrt zu fahren. Das Auto fährt gut, hat genug Platz und sieht einigermaßen passabel aus. Die Reichweite ist ok für mich und auch die Fahrleistungen. Die Fahrassistenzsysteme sind sehr gut, das adaptive Fahrwerk auch. Die Materialien des Innenraums sind VW-typisch billig aber akzeptabel. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die für einen höherwertigeren Innenraum mehr bezahlen würden, weil ich billige Materialien nicht mag.

Für mich zieht die miserable Software das für mich sonst gute Ergebnis runter.

Guten Morgen, ich möchte gern eine Routenplanung am PC machen und dann in das Auto übertragen. Gibt es die MY CUPRA APP auch für Windows-PC?

LG

Was für eine Mordsroute willst du denn planen dass du dafür einen PC brauchst? Wenn du eine lange Route fahren willst, dann musst du ohnehin ein richtiges Ladeplanungstool verwenden, da hilft die Cupra App nicht weiter. ABRP ist übers Web verfügbar.

Ich habe allerdings keine Zeit & Lust das 7 seitige PDF auszufüllen.

Ich habe es dem Cupra Support schriftlich per Ticket und telefonisch gemeldet, mehr werde ich als Besitzer eines Borns nicht machen.

Ginge mir genauso. Wäre ich betroffen und noch auf Musks Hetzplattform X unterwegs, hätte ich mal einen Tweet verfasst. Sowas muss bekannt werden. Ein einstiger deutscher Vorzeigekonzern ist nicht in der Lage die Daten seiner Kunden zu schützen. Da fehlen offensichtlich die grundlegenden Kontrollmechnismen. Anscheinend darf da jeder Dödel am offenen Herzen rumdoktern. Wenn es nicht sonschockierend wäre könnte man sich glatt auf die Schenkel klopfen vor Lachen. Es ist aber nur noch traurig. 🙁