Beiträge von EschBorn

Und unter den letzten 10 Autos war kein einziges, das nicht "gut gefahren" wäre. (Etliche davon sogar aus günstigeren Preis-Regionen)

Ich würde sogar noch weiter gehen. Selbst mein erstes Auto, welches ich Anno Domini 1983 mein eigen nennen durfte ist gut gefahren. Es war ein Renault 4 GTL mit 34 PS. Im Winter sprang das Auto nur zufällig an und bedingt durch das serienmäßige Fußbad waren die Korrosionsleistungen der Bodenbleche den Fahrleistungen überlegen. Und trotz dieser nicht unerheblichen Schwächen habe ich mich über meinen gelben Franzosen nicht so oft geärgert wie über den Born. Der Born fährt 1a, ganz ohne Tadel. Er wäre ganz ohne Software womöglich um Längen besser als mit dieser Schrottsoftware. Hat schon mal jemand versucht die Software ganz zu deinstallieren? Man könnte ja vorher ein paar Standardwerte (Temperatur auf 20 Grad) hartcodieren bevor man den ganzen Softwarerotz einfach zu runterschmeißt 😂

Es läuft doch alles bestens für VW/Cupra, solange sie genug Kunden finden, die sich nicht nur alles gefallen lassen

Ich nicht. Solange ich auf diesem Planeten noch Sauerstoff atme wird der VW Konzern mit all seinen Softwarewundern auf der Blacklist stehen. Nochmal tue ich mir das nicht an.

Aber auch das wieder "Chaos". Genau hier könnte Cupra doch eigentlich Punkten. Eine kurze Information, z. B. per Mail, an alle Nutzer die man marketingtechnisch ja auch gut ausschmücken könnte.

Aber wirklich, mit Kommunikation haben die es so gar nicht. Im Vergleich zu CUPRA ist selbst der nordkoreanische Geheimdienst mitteilsam. 🙄

Und ja eine schlechte App und Software wertet ein Auto inzwischen wirklich ab, auch wenn es "gut" verarbeitet ist und toll fährt.

Genau ist es. Bei mir geht es auch gerade mal nicht. Das doofe CUPRA Logo dödelt in Dauerschleife. Bin in Südtirol bei -6 Grad. Wenn ich morgen früh nicht vorheizen kann bekomme ich schlechte Laune. 😡

Weiss jemand Rat?

Account löschen und sich nicht weiter damit rumschlagen. EasyPark über das Handy verwenden, was ohnehin praktischer ist als aus dem Auto. EasyPark funktioniert zu 100% zuverlässig und man hat die Option die Parkzeit zu verlängern wenn es mal länger dauert.

Hier im Großraum D'dorf gibt es so gut wie keine AB wo nicht auf 120 kmh begrenzt ist.

Und die hohe Verkehrsdichte erledigt den Rest. Klar , Baustellen und Staus gibt es auch noch reichlich.

Naja, das eine bedingt das andere. Erst muss die Geschwindigkeit wegen des maroden Zustandes der Straßen begrenzt werden, die aufgrund von hoher Verkehrsdichte und jahrzehntelanger nicht getätigter Sanierungsarbeiten irgendwann völlig im Ar**h sind. Dann werden Dauerbaustellen errichtet, die im schlimmsten Fall 10 Jahre bestehen. Paradiesische zustände wie in manchen Gegenden in Bayern (A3 und A7… 3-4 spurig perfekt ausgebaut), gibt es, weil die korrupten Mautversager der CSU im Bundesverkehrsministerium die meiste Kohle für den Ausbau der Autobahnen nach Bayern geholt haben. In NRW und Hessen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein oder in Sachsen stürzen Brücken gerne mal von allein ein oder müssen gesperrt oder sogar gesprengt werden bevor sie einstürzen. 🙄

Was mach ich falsch oder was fehlt? Kennzeichen habe ich im Browser unter mycupra auch hinterlegt.

Muss ich noch extra ein Parkopedia Konto anlegen?

Meiner Ansicht nach machst du nichts falsch, bei mir war es genauso. Keine Ahnung was da schief läuft. Nach zwei vergeblichen Versuchen mit derselben Fehlermeldung habe ich es aufgegeben und meinen Account wieder gelöscht. Ich nutze weiter EasyPark, das funktioniert zuverlässig.