Beiträge von EschBorn

Womit er ja leider auch nicht ganz unrecht haben könnte. Alleine hier im Forum sind ja schon diverse Widersprüche seitens des Supports aufgedeckt worden. Und Menschen wie EschBorn warten noch immer auf das Update von 3.x auf 4.0. :D
    Man kann sich nur darauf verlassen, dass man sich nicht drauf verlassen kann.

Vermutlich ist es für Dich tatsächlich der beste Weg, eine andere Werkstatt zu suchen, die hoffentlich motivierter ist.

Kleine Kostprobe gefällig 😛

IMG_3033.jpeg

Wie soll es dann funktionieren wenn du den Park & Pay Account gelöscht hast? Die App zu aktivieren wird vermutlich nicht ausreichend sein.

Ähm, nachdem es das zweite Mal nicht funktioniert hat, habe ich erst den Acoount gelöscht, weil ich es nicht ein drittes Mal ausprobieren werde

Zweiter Versuch der Nutzung und es hat wieder nicht funktioniert. Natürlich habe ich es aktiviert, es steht ja in der App dass ich es aktiviert habe. Habe wieder EasyPark verwendet und werde es auch in Zukunft weiter tun. Den Park & Pay Account habe ich gelöscht. 🙄

IMG_0570.jpeg

EschBorn

Das ist doch schon immer ein BMW i3 gewesen, oder ? Selbst der Frühe mit dem 1 Zylinder zur Reichweitenverlängerung hieß doch auch i3 . Oder ist mir was durchgeflutscht.

Na ja , auch egal .

Stimmt.. es ist der i3, der i2 ist nie gebaut worden, der wäre für BMW zu billig gewesen. Stattdessen haben sie ihr „Preiswertsegment“ (was auch ein Witz ist…) auf Mini ausgelagert, welche in China gebaut werden

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Habe meinen Born knapp 3 Jahre und schon 91000km auf der Uhr und bis jetzt nie Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmer gehabt zumindest keine negative.

Ich schon. Aber es liegt meiner Erfahrung nach aber an der Kombination von Antrieb und Fahrzeug selbst. Große und leistungsstarke E-Autos werden akzeptiert. Der Born teilweise, teilweise auch nicht. Ich hatte schon Kandidaten, die wurden aggressiv, als ich auf eine Autobahn aufgefahren bin und sehr schnell vorbei gezogen bin und mit ausreichend Abstand dann eingefädelt habe. Mit meinem BMW Verbrenner war es nie ein Problem. Mit dem Born hat mich ein C-Klasse Asi hinterher genötigt und bedrängt und wollte mich sogar von der Straße drängen. 😳

Wenn ich einen BMW i2 sehe, kriege selbst ich die Krise. Dieses Auto hat so eine lausige Reichweite, dass die Fahrer damit gerne schleichen um noch nach Hause zu kommen. Ich hatte einen vor mir der ist mit 60 km/h auf deren Beschleunigungsspur der A3 gefahren und auch mit dem Tempo in den fließenden Verkehr eingefädelt. Dieser Schlaftablette war es auch egal dass eine ganze LKW Kolonne wegen ihm eine Vollbremsung machen musste. Das hätte fast zu einer Massenkarambolage geführt. i2 Fahrer triggern Diesel Dieter mal so richtig und sogar mich als E-Auto Fahrer. Das Auto ist das elektrische Äquivalent zum Mercedes Rollator Elchtest A-Klasse. Wenn ich einen sehe…nix wie weg. 😂

Alle anderen E-Auto Fahrer sind meistens unauffällig. Besonders Tesla Fahrer sind meistens sogar recht zügig unterwegs.

Meine Frage, ob es evtl. mal ein Softwareupdate für den Born geben wird, wollte er so nicht beantworten.

Aus gutem Grund, denn er weiß inzwischen das Cupra keine Funktionserweiterungen über Updates bringen wird. Sie bekommen es ja noch nicht mal auf die Kette einfache Fehler zu beheben.

Aber er meinte, zukunftssicherer wäre eine solche Wallbox ja schon, wenn man auch an ein nächstes Auto denken würde.

Ich frage mich allerdings, ob das wirklich nötig ist. Ich möchte das Auto primär über Nacht laden, und da würden die 11kwH gut reichen. Selbst mit einem größeren Akku käme man über Nacht gut hin. Ausserdem müssen die 22kwH doch beim Netzbetreiber angemeldet werden und ich fürchte, dass das dann dauern könnte.

Mich würde interessieren, welche praktischen Erfahrungen ihr gemacht habt... Danke schon mal.

Die meisten Wallboxen können doch 22 kW, wenn man nicht gerade die einfachste nimmt. Solltest du später mal den Drang verspüren mit 22 kW laden zu wollen, dann kannst du es später ja immer noch umstellen lassen. Ich würde mit 11 kW anfangen und wage zu prognostizieren dass es dir reichen wird, wenn du eh nur über Nacht laden willst.

Klar , sie hat mir bei meinem Gemecker über die Sch...App nicht direkt beigepflichtet , aber sie ließ schon durchblicken , besser geht ganz sicher.

Vielleicht fährt sie ja einem BMW und kennt die Cupra App gar nicht. 😂