Kann ich alles nicht nachvollziehen. Habe meinen Born knapp 3 Jahre und schon 91000km auf der Uhr und bis jetzt nie Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmer gehabt zumindest keine negative.
Ich schon. Aber es liegt meiner Erfahrung nach aber an der Kombination von Antrieb und Fahrzeug selbst. Große und leistungsstarke E-Autos werden akzeptiert. Der Born teilweise, teilweise auch nicht. Ich hatte schon Kandidaten, die wurden aggressiv, als ich auf eine Autobahn aufgefahren bin und sehr schnell vorbei gezogen bin und mit ausreichend Abstand dann eingefädelt habe. Mit meinem BMW Verbrenner war es nie ein Problem. Mit dem Born hat mich ein C-Klasse Asi hinterher genötigt und bedrängt und wollte mich sogar von der Straße drängen. 😳
Wenn ich einen BMW i2 sehe, kriege selbst ich die Krise. Dieses Auto hat so eine lausige Reichweite, dass die Fahrer damit gerne schleichen um noch nach Hause zu kommen. Ich hatte einen vor mir der ist mit 60 km/h auf deren Beschleunigungsspur der A3 gefahren und auch mit dem Tempo in den fließenden Verkehr eingefädelt. Dieser Schlaftablette war es auch egal dass eine ganze LKW Kolonne wegen ihm eine Vollbremsung machen musste. Das hätte fast zu einer Massenkarambolage geführt. i2 Fahrer triggern Diesel Dieter mal so richtig und sogar mich als E-Auto Fahrer. Das Auto ist das elektrische Äquivalent zum Mercedes Rollator Elchtest A-Klasse. Wenn ich einen sehe…nix wie weg. 😂
Alle anderen E-Auto Fahrer sind meistens unauffällig. Besonders Tesla Fahrer sind meistens sogar recht zügig unterwegs.