Ich hatte mein VIN damals auch vorher schon bekommen. Damit hab ich die APP dann bis zum Punkt wo er mit dem Auto gekoppelt werden muss eingerichtet. Das hat halt zeitlich geholfen weil du das dann nicht im AH machen musst. Wir reden hier aber von max einer Minute… also nicht wirklich hilfreich…
Die Einrichtung gehört normalerweise zur Übergabezermonie. So war es zumindest bei BMW. Man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder Kunde weiß wie das geht. Also habe ich die Einrichtung in Anwesenheit des Verkäufers gemacht, falls es Fragen oder Probleme gibt. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätten sie sich darum kümmern müssen.
Beim Born habe ich darauf verzichtet, weil ich eh schon Ewigkeiten gewartet habe, weil mein Großkundenverkäufer bei der Fahrt vom Lader von der anderen Straßenseite gemerkt hat, dass die Transportsicherungen noch in den Stoßdämpfern waren und das Auto gehüpft ist wie ein Känguru auf Koks. Also musste das Auto nochmal auf die Bühne. 😂. Auf dem Gelände des Autohauses war ohnehin lausiger Mobilfunkempfang, also habe ich die App dann auf dem iKEA Parkplatz eingerichtet.