Beiträge von EschBorn

    Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.

    Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂

    Shell Recharge am Brenner: von 4 Ladesäulen haben 3 wegen Verbindungsproblemen nicht funktioniert, die 4. Säule war belegt. Sowas nervt gewaltig. Auf der Rückfahrt heute auch schon wieder ein defekter Ladestecker an einem Hypercharger in Kematen in Tirol. Glücklicherweise hat der andere Stecker der Säule funktioniert.

    Wenn ich mir morgen früh den Arsch abfriere und Eis kratzen muss kann ich für nichts garantieren 😂

    🫡 Melde Vollzug, Auto erfolgreich vorgeheizt, die App hat wider Erwarten einwandfrei funktioniert. Hände und Hintern waren schön warm bei -8,5 Grad Außentemperatur. 😊

    Und unter den letzten 10 Autos war kein einziges, das nicht "gut gefahren" wäre. (Etliche davon sogar aus günstigeren Preis-Regionen)

    Ich würde sogar noch weiter gehen. Selbst mein erstes Auto, welches ich Anno Domini 1983 mein eigen nennen durfte ist gut gefahren. Es war ein Renault 4 GTL mit 34 PS. Im Winter sprang das Auto nur zufällig an und bedingt durch das serienmäßige Fußbad waren die Korrosionsleistungen der Bodenbleche den Fahrleistungen überlegen. Und trotz dieser nicht unerheblichen Schwächen habe ich mich über meinen gelben Franzosen nicht so oft geärgert wie über den Born. Der Born fährt 1a, ganz ohne Tadel. Er wäre ganz ohne Software womöglich um Längen besser als mit dieser Schrottsoftware. Hat schon mal jemand versucht die Software ganz zu deinstallieren? Man könnte ja vorher ein paar Standardwerte (Temperatur auf 20 Grad) hartcodieren bevor man den ganzen Softwarerotz einfach zu runterschmeißt 😂

    Es läuft doch alles bestens für VW/Cupra, solange sie genug Kunden finden, die sich nicht nur alles gefallen lassen

    Ich nicht. Solange ich auf diesem Planeten noch Sauerstoff atme wird der VW Konzern mit all seinen Softwarewundern auf der Blacklist stehen. Nochmal tue ich mir das nicht an.

    Aber auch das wieder "Chaos". Genau hier könnte Cupra doch eigentlich Punkten. Eine kurze Information, z. B. per Mail, an alle Nutzer die man marketingtechnisch ja auch gut ausschmücken könnte.

    Aber wirklich, mit Kommunikation haben die es so gar nicht. Im Vergleich zu CUPRA ist selbst der nordkoreanische Geheimdienst mitteilsam. 🙄

    Und ja eine schlechte App und Software wertet ein Auto inzwischen wirklich ab, auch wenn es "gut" verarbeitet ist und toll fährt.

    Genau ist es. Bei mir geht es auch gerade mal nicht. Das doofe CUPRA Logo dödelt in Dauerschleife. Bin in Südtirol bei -6 Grad. Wenn ich morgen früh nicht vorheizen kann bekomme ich schlechte Laune. 😡


    Weiss jemand Rat?

    Account löschen und sich nicht weiter damit rumschlagen. EasyPark über das Handy verwenden, was ohnehin praktischer ist als aus dem Auto. EasyPark funktioniert zu 100% zuverlässig und man hat die Option die Parkzeit zu verlängern wenn es mal länger dauert.