Beiträge von EschBorn

    Hier im Großraum D'dorf gibt es so gut wie keine AB wo nicht auf 120 kmh begrenzt ist.

    Und die hohe Verkehrsdichte erledigt den Rest. Klar , Baustellen und Staus gibt es auch noch reichlich.

    Naja, das eine bedingt das andere. Erst muss die Geschwindigkeit wegen des maroden Zustandes der Straßen begrenzt werden, die aufgrund von hoher Verkehrsdichte und jahrzehntelanger nicht getätigter Sanierungsarbeiten irgendwann völlig im Ar**h sind. Dann werden Dauerbaustellen errichtet, die im schlimmsten Fall 10 Jahre bestehen. Paradiesische zustände wie in manchen Gegenden in Bayern (A3 und A7… 3-4 spurig perfekt ausgebaut), gibt es, weil die korrupten Mautversager der CSU im Bundesverkehrsministerium die meiste Kohle für den Ausbau der Autobahnen nach Bayern geholt haben. In NRW und Hessen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein oder in Sachsen stürzen Brücken gerne mal von allein ein oder müssen gesperrt oder sogar gesprengt werden bevor sie einstürzen. 🙄

    Was mach ich falsch oder was fehlt? Kennzeichen habe ich im Browser unter mycupra auch hinterlegt.

    Muss ich noch extra ein Parkopedia Konto anlegen?

    Meiner Ansicht nach machst du nichts falsch, bei mir war es genauso. Keine Ahnung was da schief läuft. Nach zwei vergeblichen Versuchen mit derselben Fehlermeldung habe ich es aufgegeben und meinen Account wieder gelöscht. Ich nutze weiter EasyPark, das funktioniert zuverlässig.

    Womit er ja leider auch nicht ganz unrecht haben könnte. Alleine hier im Forum sind ja schon diverse Widersprüche seitens des Supports aufgedeckt worden. Und Menschen wie EschBorn warten noch immer auf das Update von 3.x auf 4.0. :D
    Man kann sich nur darauf verlassen, dass man sich nicht drauf verlassen kann.


    Vermutlich ist es für Dich tatsächlich der beste Weg, eine andere Werkstatt zu suchen, die hoffentlich motivierter ist.

    Kleine Kostprobe gefällig 😛

    IMG_3033.jpeg

    Wie soll es dann funktionieren wenn du den Park & Pay Account gelöscht hast? Die App zu aktivieren wird vermutlich nicht ausreichend sein.

    Ähm, nachdem es das zweite Mal nicht funktioniert hat, habe ich erst den Acoount gelöscht, weil ich es nicht ein drittes Mal ausprobieren werde

    Zweiter Versuch der Nutzung und es hat wieder nicht funktioniert. Natürlich habe ich es aktiviert, es steht ja in der App dass ich es aktiviert habe. Habe wieder EasyPark verwendet und werde es auch in Zukunft weiter tun. Den Park & Pay Account habe ich gelöscht. 🙄


    IMG_0570.jpeg

    EschBorn

    Das ist doch schon immer ein BMW i3 gewesen, oder ? Selbst der Frühe mit dem 1 Zylinder zur Reichweitenverlängerung hieß doch auch i3 . Oder ist mir was durchgeflutscht.

    Na ja , auch egal .

    Stimmt.. es ist der i3, der i2 ist nie gebaut worden, der wäre für BMW zu billig gewesen. Stattdessen haben sie ihr „Preiswertsegment“ (was auch ein Witz ist…) auf Mini ausgelagert, welche in China gebaut werden

    Kann ich alles nicht nachvollziehen. Habe meinen Born knapp 3 Jahre und schon 91000km auf der Uhr und bis jetzt nie Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmer gehabt zumindest keine negative.

    Ich schon. Aber es liegt meiner Erfahrung nach aber an der Kombination von Antrieb und Fahrzeug selbst. Große und leistungsstarke E-Autos werden akzeptiert. Der Born teilweise, teilweise auch nicht. Ich hatte schon Kandidaten, die wurden aggressiv, als ich auf eine Autobahn aufgefahren bin und sehr schnell vorbei gezogen bin und mit ausreichend Abstand dann eingefädelt habe. Mit meinem BMW Verbrenner war es nie ein Problem. Mit dem Born hat mich ein C-Klasse Asi hinterher genötigt und bedrängt und wollte mich sogar von der Straße drängen. 😳


    Wenn ich einen BMW i2 sehe, kriege selbst ich die Krise. Dieses Auto hat so eine lausige Reichweite, dass die Fahrer damit gerne schleichen um noch nach Hause zu kommen. Ich hatte einen vor mir der ist mit 60 km/h auf deren Beschleunigungsspur der A3 gefahren und auch mit dem Tempo in den fließenden Verkehr eingefädelt. Dieser Schlaftablette war es auch egal dass eine ganze LKW Kolonne wegen ihm eine Vollbremsung machen musste. Das hätte fast zu einer Massenkarambolage geführt. i2 Fahrer triggern Diesel Dieter mal so richtig und sogar mich als E-Auto Fahrer. Das Auto ist das elektrische Äquivalent zum Mercedes Rollator Elchtest A-Klasse. Wenn ich einen sehe…nix wie weg. 😂

    Alle anderen E-Auto Fahrer sind meistens unauffällig. Besonders Tesla Fahrer sind meistens sogar recht zügig unterwegs.