Man könnte meinen das das Update überlebenswichtig ist.
Ist es nicht. Allerdings habe ich mein Auto von 18 Monaten mit miserabler Software bekommen und seit dem keine einzige Maßnahme der Verbesserung in Form von Updates. Null, Nada, Niente….Miese Qualität der Software, noch mieserer Kundenservice zur Abhilfe.
Ich bin in 15 Jahren 5 BMWs gefahren, beim letzten kamen 2 Updates pro Jahr, die Updates kamen auch in Wellen. Mit jedem Update wurde das Auto besser. Die Updates wurden angekündigt, Release Notes wurden veröffentlicht. Nichts davon macht Cupra. Gar nichts. Sie haben nicht mal eine deutsche Webite zu dem Thema.
Ich bin mir sicher dass die bei Cupra einen Plan haben, wie gut der ist …. und auch Gründe die nicht für jeden ersichtlich oder logisch sind.
Erzähl mir bitte nichts von Logik, ich weiß wie der Softwareupdateprozess bei Autos funktioniert. Ich habe selbst 6 Updates an meinem letzten Fahrzeug durchgeführt. Selbst wenn Cupra einen Plan hätte, warum kommunizieren sie ihn nicht? Kein Newsletter, keine Pressemitteilung…nichts. Ich empfehle dir mal die ganzen Beiträge hier durchzulesen, dann wirst du erfahren welch erbärmliches Bild Cupra in Bezug auf Updates und Kommunikation abgibt.
Ja das Auto fährt gut, aber die Software ist lahm, hakt gerne mal ist unlogisch und ist bedienerunfreundlich aufgebaut. Mit ein wenig Willen und Kompetenz zu beheben. Da kommt aber nichts. Man wird auf das neue Modell vertröstet und mit Bullshit wie „Stand der Technik“ abgefrühstückt.