Unzuverlässiger Bootvorgang? Ist mir neu.
Ich lade Dich gerne ein dir diesen Mist anzugucken.
Und wie gesagt, das Auto kann man problemlos aus der Garage fahren ohne dass man das Display benötigt.
Den Unterschied zwischen was man nicht benötigt und was man gekauft und bezahlt hat um es zu nutzen kennst Du. Sitze brauch man auch nicht, man kann sich auch auf einen Eimer setzen. 😛
Alles anzeigenWie sieht es bei meinem VW Käfer aus?
- Straßenatlas lesen und Strecke einprägen
- Schlüsselbund aus der Hosentasche ziehen
- den richtigen Schlüssel suchen
- In Türschloss stecken und herumdrehen
- Türgriff ziehen zum öffnen
- Einsteigen
- Tür schließen
- Gegebenenfalls Knopf auf Beifahrerseite ziehen damit Beifahrer einsteigen können
- Gurt suchen, auseinander sortieren und anschnallen
- Ausstellfenster öffnen damit Scheibe nicht beschlägt (Knopf drehen und nach Außen drücken)
- Schlüssel in Schoß stecken
- Kupplungspedal treten und gedrückt halten
- Eventuell bremsen oder Handbremse anziehen falls Wagen wegrollt
- Einmal Gaspedal durchtreten um Startautomatik einzuschalten
- Schlüssel herumdrehen, festhalten, warten bis Motor hörbar korrekt läüft, notfalls dabei vorsichtig Gas geben
- Wenn der Motor läuft Schlüssel loslassen
- Ganghebel nach vorne links (1) oder nach unten und dann hinten links (R) drücken
- Handbremse lösen
- Gleichzeitig vorsichtig Kupplungspedal soweit lösen bis das Auto losläuft, dabei Gaspedal woweit drücken dass der Motor dabei nicht ausgeht
- Lautstärkeknopf des Radios soweit im Uhrzeigersinn drehen bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist und hoffen, dass Verkehrsdurchsagen rechtzeitig gesendet werden
- Gegebenenfalls Licht anschalten, Scheibenwischer, Heizung, alle die Dinge die der Born automatisch macht (wobei man sich im Käfer die Heizung auch sparen kann, wird eh nicht warm).
Und das einzige, was VW damals für die Verkehrszeichenerkennung getan hat ist, dass die Scheiben durchsichtig sind und daher aufmerksame Fahrer die Schilder lesen und beachten können.
Ah…das ist logisch. Ein 2023er Born ist deswegen gut weil er mehr kann als ein Käfer der 1938 erstmalig gebaut wurde. Das ich darauf nicht von allein drauf gekommen bin…Ich bin aber auch doof. Jetzt finde ich den die Software des Born auch gut, denn schließlich brauche ich keine Lochkarten mehr das System zu starten.
Also ist das eher träge System im Born Meckern auf sehr hohem Niveau.
Meckern auf hohem Niveau. Wozu ein Auto für 54.000€ beim dem die Software nicht vernünftig läuft. Ich kann ja auch zu Fuß gehen.
VW liebt Kunden wie Dich. Alles akzeptieren weil geht ja auch ohne Funktionen die man bezahlt hat. Der Käfer konnte es ja auch nicht. 👍