Ich habe heute mal kurz über den Tellerrand geschaut. Weil mein Born in der Werkstatt ist weil ich Blödmann an der Hofwand hängen geblieben bin, habe mir heute für einen Termin ich einen Mietwagen genommen. Glücklicherweise habe ich die Frage des Werkstattmeisters nach einem Ersatzwagen verneint, weil ich zuerst dachte ich brauche keinen Ersatzwagen. Dann aber der Termin. Also habe ich mir über die Firma einen Mietwagen von Sixt geholt. Einen Compactwagen reserviert, dann kam die Frage „brauchen Sie Platz?“ Ich: „Nö, muss nur einmal nach Eschborn und zurück“. Darauf Frau Sixt „dafür eignet ein BMW Z4 hervorragend“. Ich: her damit“ 😍
Was soll,ich sagen, es war ein Z4 M4.0. Halleluja, 340 PS, der hatte Dampf. 😊 Und Cabrio bin ich auch schon lange nicht mehr gefahren. Und obwohl er das gute BMW OS7 hatte, was ja schon älterer ist , es läuft flüssig und die Benutzerführung ist immer noch top. Und das kristallklare HUD welches man auch mit polarisierender Sonnenbrille prima ablesen kann, ein Träumchen.
Ich mag ja das ruhige dahinstromern mit einem e-Auto ohne brumbrum . Aber der Roadster heute mit seiner brachialen Power und dem coolen Sound hat mich echt begeistert. Die Tankkosten von 9 Euro für 70km mit ein paar Kickdowns hat mich jetzt nicht arm gemacht. Die könnte ich sogar über die Firma abrechnen. 😂