Wenn sie eine Konkurrenz zu Tesla schaffen wollen sollten sie auch die Tarife mal anpassen. Zu den Preisen lädt höchstens ein Firmenmitarbeiter dems egal sein kann...
Wer sagt denn das sie das wollen? Wenn sie es wollten, hätten sie sie schon längst damit begonnen. So wie die anderen deutschen Hersteller es auch nicht wollen. Die deutsche Automobilindustrie hat nicht das geringste Interesse daran Strom zu subventionieren. Warum auch? Interessiert den Firmenwagenfahrer nicht die Bohne was der Strom kostet.
Und da Musk ein Spinner ist, halten die deutschen Autofürsten es auch nicht für nötig das Tesla Lademodell zu kopieren.
Benzin wurde übrigens auch noch nie von der Autoindustrie subventioniert. Und wurde in 50 Jahren deswegen ein Verbrenner weniger verkauft? Nö. Die EU musste Umweltauflagen machen, sonst würden vermutlich immer noch spritschluckende 8 Zylinder mit 4 Liter Hubraum gebaut.
Hätte die deutsche Autolobby ein ernsthaftes Interesse die e-Mobilität auszubauen und zu fördern würden sie günstigere e-Autos produzieren. Was haben sie stattdessen gemacht? Sie haben ihre Preise um den Betrag der staatlichen Prämie erhöht, das Geld eingestrichen und jetzt produzieren nur noch im gehobenen Preissegment, für Geschäftskunden und wohlhabende Individualisten mit Eigenheim und PV Anlage. Das Angebot und das Preisniveau von deutschen e-Autos für Privatkunden ist erbärmlich
Klein und für die breite Masse bezahlbar überlassen sie den Chinesen. Würde mich nicht wundern wenn BYD und Co. bald mit günstigeren Ladetarifen für ihre Kunden an den Markt gehen. Die Chinesen sind nämlich schlauer als die ewiggestrige deutsche Autolobby.
Sorry…war OT.