Beiträge von EschBorn

Moin,

gibt es schon Erfahrungen, zu welchem Preis man den Born nach dem Leasingzeitraum als Kaufoption angeboten bekommt ?

Achim

Wenn im Vertrag ein „risikoloses Andienungsrecht“ vereinbart ist, ist der Preis Bestandteil des Vertrages. Deshalb heißt es ja auch „risikolos“. Ist nichts diesbezüglich vertraglich vereinbart, ist es davon abhängig ob der Leasinggeber sich darauf einlässt und der Preis ist individuelle Verhandlungssache.

Heute morgen hatte ich plötzlich den roten Punkt bei den Benachrichtigungen oben rechts...

Aber nein, war nur wieder die Meldung, dass das Mobilfunknetz verloren gegangen ist. Die sinnloseste Meldung überhaupt.

Ja, diese Sinnlosigkeit hatte ich heute auch schon zweimal. Man könnte es ganz leicht mittels eines SoftwareUpdates beheben. Wenn man dazu in der Lage wäre. Ich bin mal gespannt ob sie diese einfache Aufgabe irgendwann mal auf die Kette kriegen. 🙄

Ich habe in Deutschland bei 2 Cupra Händler andere Erfahrungen gemacht, freundlich, sachlich und Lösungsorientiert. Weis nicht ob du mal in Österreich bei welchen warst. Nìcht jeder ist automatisch dumm, wenn man davon ausgeht, dass im Geschäftsleben der gegenüber rechtschaffen ist.

Was bitteschön hat die Updatepolitik von Cupra mit dem Händler zu tun? Mein Händler gibt sich auch sehr viel Mühe, kann aber ein schlechtes Produkt nicht besser manchen. Mängel an der Software kann der Händler auch nicht beseitigen, wenn Cupra keine Updates zur Verfügung stellt. Die Handler werden von Cupra genauso für Dumm verkauft wie die Kunden. Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern überall, weil Cupra es nicht besser kann und will.

Heute wollte ich wieder auf meinen Benutzer stellen, gab es die Meldung "Zur Zeit nicht möglich". Egal ob ich direkt beim booten auf "Nutzer Wechseln" geklickt habe oder erst mit dem Nutzer meiner Frau eingeloggt und dann es über das Menü versucht habe.

Hattet ihr das schonmal gehabt und eine Lösung?

Ja, das hatte ich bisher einmal. Das war (wie so oft) wohl ein Serverproblem. Irgendwann ging es dann wieder.

Rufe später auch mal beim :) an und frage da nach...

Das hat denselben Effekt als würdest Du Dein Problem während der Fahrt aus dem offenen Fenster brüllen. Außer Tipps aus dem Textbausteinkasten wirst Du nichts bekommen. Der Cupra Support ist so überflüssig wie Fußpilz.

Habe einfach Geduld. Es funktioniert immer mal wieder irgendwas nicht, weil die Cupra Platform einfach Mist ist. Inzwischen ist sie tatsächlich stabiler als noch vor ein paar Monaten aber sie zickt immer mal wieder rum. VW/Cupra kann es eben nicht besser. 🤷🏻‍♂️

Die Kombination aus der "View"-Taste und den Pfeil-Tasten ist vermutlich einerseits dazu gedacht, das Lenkrad voll zu bekommen und andererseits den Fahrer möglichst lange vom Verkehr abzulenken, damit sich TravelAssist lohnt. :rolleyes:

Das hat mich auch schon zig mal genervt. Diese und viele andere Beispiele für beschissene Benutzerführung könnte man durch Softwareupdates verbessern, wenn man wollte und/oder in der Lage dazu wäre. 🙄

Ansonsten bin ich auch ein langjähriger Anhänger von Smartphone-Haltern vor Lüftungsgittern; denn das hat den netten Nebeneffekt, dass das Gerät je nach Temperatur vom Luftstrom gekühlt oder erwärmt werden kann.

Ich weiß ja nicht was Du für ein Handy hast, aber mein Handy friert weder noch wird ihm zu warm. So dass ich es kühlen oder beheizen müsste. Man darf es eben nicht in die Pralle Sonne legen oder im Winter aus dem Fenster halten. Ein Lüftungsgitter ist ein Lüftungsgitter und keine Handyhalterung. Mal ganz abgesehen von der für ein Handy ungünstigen Position der Lüftungsgitter beim Born sind die billigen Plastiklamellen ganz sicher nicht dafür ausgelegt ein Smartphone mittlerer Größe dauerhaft unbeschadet zu überleben. 😛

Finde es Schade das man jetzt ihn Stich gelassen wird zwecks Updates

Streiche „jetzt“. Außer warmer Luft und abenteuerlichen Ankündigungen von der Cupra Support Elite ist bisher noch gar nichts gekommen was irgendwelche Probleme behoben hätte oder die Performance bzw. den Workflow irgendwie verbessert hätte. Die jüngsten Geschäftszahlen von VW zeigen: Unfähigkeit gepaart mit Arroganz zeigen Wirkung, der Laden geht den Bach runter. Und woran spart der VW Konzern dann traditionell zu allererst? Ganz sicher an Bestandsfahrzeugen.

Und hoffentlich kann man die Farben ändern =O

Mit einem dem nächsten der vielen Updates. Schließlich nehmen sie Kundenwünsche sehr ernst. Nach den jüngsten Sparankündigungen nach den katastrophalen Zahlen kann man diesbezüglich bestimmt ganz Großes vom VW Konzern erwarten. 🙈

Ich frage mich für welche Zielgruppe sie dieses Micky Maus Design gebaut haben? Für die Eichhörnchengruppe der VW Werkskita in Wolfsburg? 😂