Beiträge von DCTRacing

Das mit den Beats muss ich mir dann wohl noch etwas mehr überlegen.

Wärmepumpe ist wohl nun Serie? Da gibt es im Konfigurator keine option für.

Klingt so als wäre DCC nicht unbedingt nötig für mehr Komfort?

Auch hier nützliche Info mit dem Raumklang der Beats... Muss ich mir wohl echt überlegen.

Auf den ersten Blick macht das Beats System nen guten Eindruck und es lässt sich auch viel einstellen. Das Standardsystem ist aber auch nicht schlecht! Falls Budget da ist, ist‘s aber aus meiner Sicht das Geld wert.

Genau, die Wärmepumpe ist Serie inzwischen!

Wichtig wäre noch zu wissen, welches Tempo du meistens auf der Autobahn fährst, wenn es meistens 130 oder mehr ist, würde ich bei deiner Kilometerleistung auf jeden Fall die 77kWh-Batterie nehmen.

DCC bringt aus meiner Sicht keinen zusätzlichen Komfort (sind ja „nur“ die Dämpfer), ein Sportfahrwerk ist Serie. Dinamica kannst du dir denke ich sparen, die Standardsitze sind auch find ich ganz gut 👍🏼

Also wichtige Pakete bei dir: (77kWh), Pilot XL, Below Zero und wenn noch Kohle übrig ist, Beats.

Das Cargo Pack braucht man auch nicht unbedingt, den Boden kannst du notfalls noch nachrüsten und das 32A-Kabel bringt vor allem im Ausland was, wo es ein anderes Stromsystem gibt.

Dann weiß ich wo du warst, hab am Mittwoch für die Zulassung die Vollmacht unterschrieben ^^

Hast du vorher gesagt wie der Akku geladen sein soll?

sehr gut, dann hoffe ich, du kriegst deinen auch bald!

Ne haben wir nicht, der Verkäufer hat aber angepriesen, wie gut bei 70 % die Rekuperation funktioniert 😅 vermutlich hat er es einfach vergessen früher anzustecken, 100 % hätte ich aber eh nicht gut gefunden, daher hat’s gepasst 😃👌🏽

Auch wir durften heute unseren Born endlich in Empfang nehmen, da bei unserem Händler gerade umgebaut wird, ganz romantisch im Parkhaus. Sommerräder waren hinten drin und die Winterräder (wie bestellt 18“) sind montiert.

Zu 70 % geladen war er und 7 km waren auf der Uhr.

Infotainment hat am Anfang etwas gestreikt, inzwischen konnte ich aber auch die App verbinden.

Über CarPlay und Apple Music hat mir das Beats System bisher nen guten Eindruck gemacht und der Parkassistent hat auch auf Anhieb funktioniert 😃

Klar, das geht 😊 es ist glaube ich nur etwas dicker und schwerer als das 16A-Kabel, kann aber mehr.

An 1-phasigen Ladestationen wirst du einen Unterschied merken, da dann der Born mit ca. 7 kW statt 3,6 kW laden kann, in Deutschland ist aber glaube ich aufgrund der Schieflast das nicht wirklich ausreizbar, ist eher was fürs Ausland, wo das Stromnetz etwas anders funktioniert.

Bei uns gibts jetzt auch Neuigkeiten:

Das Fahrzeug ist wohl beim Händler, jedoch wissen wir noch nicht, ob Winterräder dabei sind oder nicht.

Nach mehreren Nachfragen wurde uns heute morgen die Rechnung zugeschickt (datiert auf den 04.11.), die wir dann sofort beglichen haben, ich hoffe das wird dann im System entsprechend verbucht morgen, sodass der Abholung am Freitag nichts mehr im Wege steht. Die Vorfreude ist jetzt auf jeden Fall groß 😊

Die Ladekarte kam auch per Post an, die wir auch direkt brauchen werden, da wir daheim keine Lademöglichkeit haben.

Ja hab ich vorhin. Waren vom Luftdruck deutlich drüber, allerdings auch km warmen zustand.

Zu wenig ist auf jeden Fall nicht drin.

Okay…die Felgen sind relativ offen, oder? Ich befürchte, dass diese in Kombination mit den Reifen (sind ja auch etwas breiter) den Luft- und Rollwiderstand doch um einiges erhöhen. Auf der Cupra-Website gibt es ja den Reichweitenrechner für verschiedene Kombinationen, da kannst du mal rumspielen.