Hier mal die Widgets von Mercedes und Cupra im Vergleich 😅
Beiträge von DCTRacing
-
-
wo wohnst du denn ca.?
haben den gleichen Antrieb und auch im ID.3 meines Papas ist das Verhalten gleich.die Remuneration in B ist deutlich merkbar, aber doch eher schwach, vor allem im Vergleich zu echtem One-Pedal Fahren in anderen Fahrzeugen.
Ich bin aber eh ein "Segler" bzw. nutze sehr gerne D Auto, mag das nicht so, wenn das Auto immer direkt bremst, wenn man vom Fahrpedal geht, so ist man auch effizienter unterwegs.
-
Achtung mit Online-Zulassung und E-Kennzeichen...in Stuttgart zumindest geht das nicht, da muss man danach nochmal hin (habe zum Glück kurzfristig nen Termin bekommen)
Update: ich war bei der Zulassungsstelle und hab dank Termin das in 20 min erledigt bekommen, hat nochmal 30,50€ gekostet
vielleicht habe ich durch das Wunschkennzeichen online (wo immer das "E" fehlt) das falsche Kennzeichen dann ausgewählt...also wenn ihr das auch macht, passt auf, welches Kennzeichen ihr auswählt
beim Born hatten wir vor 3 Jahren den Zulassungsservice des Händlers genutzt, jetzt wollte ich es beim Mercedes mal selbst probieren 😃 -
Uff, das ist heftig!
So eine Online=Zulassung kostet Dich maximal 10 Minuten und auch für den Händler ist das eigentlich kein großer Aufwand.
Achtung mit Online-Zulassung und E-Kennzeichen...in Stuttgart zumindest geht das nicht, da muss man danach nochmal hin (habe zum Glück kurzfristig nen Termin bekommen)
-
bei uns endet Cupra Connect auch am 19.11. und uns wird eine Verlängerung für ein Jahr für 65€ im Shop angeboten (Link zum Shop).
finde die App und Zuverlässigkeit nach wie vor eine Zumutung und werde es deshalb nicht verlängern.
Wenn es gut und halbwegs schnell funktionieren würde, wäre es mir evtl. das Geld wert, finde es aber für das aktuell gebotene viel zu viel.
Bin jetzt mal auf die Mercedes-App vom CLA gespannt, den ich bald abhole, denke das ist ne andere Liga. -
bei mir reicht auch eine leichte Berührung aus, also wenn ich es antippe, geht die Meldung weg, wenn ich es mit einer Hand halte, kommt sie gar nicht
vielleicht hast du besonders trockene Hände etc.? -
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen um Erfahrungswerte zu sammeln 😊
Wir haben jetzt den dritten Winter mit den Reifen ab Werk hinter uns, die Winterreifen liegen bei guten 3 mm Profiltiefe (muss nochmal alle 4 messen).
Sommerreifen liegen auch nicht viel drüber, auch zwischen 3 und 4 mm.
Bei uns sind das die Bridgestone, einmal die Sommer- und einmal die Wintervariante, jedes Mal auf den Standard 18-Zoll Felgen aus der Basis (haben auch Winterreifen ab Werk).
Bei dieser Profiltiefe werden wir nächsten Winter schon nicht mehr zum Skiurlaub nach Österreich gehen können, da dort alles unter 4 mm Profiltiefe nicht mehr als Winterreifen gilt.
Laufleistung sind aktuell ca. 38.000 km, grob 7500 km je Saison --> also haben die Winterreifen in etwa bisher 23.000 km runter.
Grade für die nächsten Winterreifen würde ich gerne ein Modell eines anderen Herstellers nehmen, da die 6 mm im Neuzustand der Bridgestones ja kaum über den 4 mm liegen. Welche Modelle haben da wesentlich mehr?
Danke für eure Erfahrungen.
-
an die, die hier vorbeikommen und ein ähnliches Problem haben, checkt mal die Abdeckung (lackiertes Plastik) der eigentlichen Ladeklappe, vielleicht ist die etwas locker, dann passt es nicht richtig
-
Alles anzeigen
Mein Born hatte in den letzten Tagen seinen ersten Kundendienst in einer Cupra-Niederlassung eines größeren Autohauses erhalten.
Kosten 358€ inkl. Material, Pollenfilterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Kostenlos dabei war ein Cupra Service <=> Außenreinigung, Innenreinigung und Auffüllen Scheibenwaschanlage. Da ich vor 10000km oder 10 Monaten letztmalig den Scheibenwaschbehälter auffüllen musste, dürfte ein Auffüllen angestanden sein. In der Rechung steht zwar die Flüssigkeitskontrolle mit 0€, aber keine Scheibenflüssigkeit, die definitiv aufgefüllt wurde. Hatte noch nie ein Auto, welches so wenig Scheibenwischflüssigkeit benötigt (wahrscheinlich der flachen Frontscheibe geschuldet).
Zusätzlich wurden zwei Rückrufaktionen durchgeführt und die Software aktualisiert.
Wie bei der Fahrzeugannahme mitgeteilt, war der Born 2 Tage in der Werkstatt, Mietwagen wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
darf man fragen wo genau? gerne auch per PN 😊 ich such noch im Raum Stuttgart nach ner bezahlbaren Inspektion bei nem offiziellen Cupra-Händler
-
Genau. Ist doch wie bei Apple Care. Habe ich noch nie gekauft und noch nie gebraucht. Also würde ich sagen braucht man nicht.
Jap, same here 😃
Von dem gesparten Geld hätte ich schon viele Reparaturen zahlen können und wenn es wirklich Probleme bei vielen Kunden/Geräten gibt, gibt es oft Reparaturprogramme bzw Kulanz.