Wir kommen grad aus München zurück und haben ein paar Erfahrungen gemacht: auf dem Hinweg bei ca. 45 % angesteckt (IONITY) und nur ca. 30-40 kW Ladeleistung bekommen, sind davor im Range Mode gefahren.
Auf dem Rückweg (ähnlich, ca. 5 Grad, Auto stand allerdings in der Tiefgarage heute), haben wir ihn bis 13% runtergefahren, davon die letzten 10 min nochmal gut Gas gegeben im Performance Mode (Cupra Mode haben wir nicht, da kein Boost). Und dann, siehe da, hat die Aral Pulse Säule uns 90 kW genehmigt 👍🏼 ging dementsprechend schnell auf 80%, standen da ne gute halbe Stunde und hatten bei 80% noch 40 kW Ladeleistung. Plug and Charge hat auch bei beiden Säulen funktioniert 👍🏼
Beim Hinweg war sogar Ionity als Zwischenziel im Cupra Navi eingestellt, in der Hoffnung, dass vorkonditioniert wird, was aber wohl nicht geklappt hat.
TL;DR: einige Minuten vor dem Ladestopp den Performance Modus wählen und, wenn möglich, etwas mehr Beschleunigen/Rekuperieren, dann sollte der Akku auf Temperatur gebracht werden. Ne intelligente Vorkonditionierung scheint mit der SW3.1 noch nicht aktiv zu sein.