Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe gerade mit dem Händler telefoniert bzgl. meiner GK-Leasingbestellung (Born mit Pilot XL):

    "Gut, dass Sie anrufen, die Daten Ihrer Bestellung wurden heute aktualisiert: Es ist als 'geplante Produktionswoche' die Kalenderwoche 41 eingetragen. Nach der Produktion sollte es etwa vier Wochen dauern, bis das Fahrzeug bei uns ist."


    Bin vorsichtig optimistisch, das Auto noch dieses Jahr zu bekommen, aber wie wir gelernt haben, ist nichts sicher.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Ich habe definiert einen Kaufvertrag unterschrieben! Steht auch so drauf am Zettel

    Defeniert?😃 Never aber mache doch mal

    ein Bild!?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Habe nur den Kaufvertrag den ich bei Ihm unterschrieben habe. Es sollte ja dennoch von Cupra eine Auftragsbestätigung kommen oder ?

    Moin,

    Ich weiß nicht, ob es in Österreich genau so ist, aber ich habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen, da ich den Wagen geleast habe. Laut Verkäufer bekommt die Auftragsbestätigung die Leasinggesellschaft. Ich habe dann einfach nach der Kommissionsnummer gefragt, die mir dann auch sofort vom Verkäufer genannt wurden ist.


    Grüße

  • auf


    Kann das sein hier die Mail von meinem Verkäufer auf die Frage nach einer Auftragsbestätigung? Bestellt Anfang August


    liebe Grüße

    Ich habe meinen Born am 12.7. bestellt. Auch auf mehrmaliger Nachfrage bei Cupra und beim Verkäufer, habe ich bis heute keine Anftragsbestätigung. Cupra meint, diese bekome ich vom Händler, der Händler sagt ich bekomme diese von Cupra. Ich habe nur einen unterschriebenen Leasingvertrag. Aber angeblich wird mein Born in der KW43 geliefert (Aussage des Händlers). Keine Auftrgsbestätigung hat natürlich auch den Vorteil, dass du die Preiserhöhung nicht zahlen musst, falls dir diese berechnet wird. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Aussagen.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Habe gerade mit dem Händler telefoniert bzgl. meiner GK-Leasingbestellung (Born mit Pilot XL):

    "Gut, dass Sie anrufen, die Daten Ihrer Bestellung wurden heute aktualisiert: Es ist als 'geplante Produktionswoche' die Kalenderwoche 41 eingetragen. Nach der Produktion sollte es etwa vier Wochen dauern, bis das Fahrzeug bei uns ist."


    Bin vorsichtig optimistisch, das Auto noch dieses Jahr zu bekommen, aber wie wir gelernt haben, ist nichts sicher.

    Na das wäre ja mal was. Sollte wirklich Bewegung in unsere XL Bestellungen kommen 😉

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Hallo Leute, hatte gerade mit meinem Master telefoniert, mein Auto ist fertig und ist auf dem Transportweg, ich staune 👍👍👍👍👍👍😉

  • Ich habe meinen Born am 12.7. bestellt. Auch auf mehrmaliger Nachfrage bei Cupra und beim Verkäufer, habe ich bis heute keine Anftragsbestätigung. Cupra meint, diese bekome ich vom Händler, der Händler sagt ich bekomme diese von Cupra. Ich habe nur einen unterschriebenen Leasingvertrag. Aber angeblich wird mein Born in der KW43 geliefert (Aussage des Händlers). Keine Auftrgsbestätigung hat natürlich auch den Vorteil, dass du die Preiserhöhung nicht zahlen musst, falls dir diese berechnet wird. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Aussagen.

    AB bekommt Leasinggesellschaft...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ich weiß nicht, ob es in Österreich genau so ist, aber ich habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen, da ich den Wagen geleast habe.

    Irgendwie scheint's bei Cupra keine einheitlichen Prozesse zu geben oder jedes Autohaus kann das gefühlt handhaben wie es will.


    Also wir haben unseren Born in Deutschland geleast. Der Ablauf war wie folgt:

    1. Leasingvertrag & Bestellung beim Händler unterschrieben
    2. Nach 2 Wochen kam eine Auftragsbestätigung inkl Kommissionsnr vom Händler
    3. Zwei Tage später kam eine Bestellbestätigung von Cupra
    4. Ca. 4 Wochen nach der Bestellung kam eine Leasingbestätigung der SEAT Leasing

    Auch das Thema Leasingsonderzahlung wurde bei meinem Hänlder so behandelt, wie ich es seit Jahren kenne. Die Leasingsonderzahlung wurde ganz normal an den Hänlder überwiesen und ich habe das COC für die Kfz-Zulassung bekommen. Hatte mehrfach gelesen, dass die Sonderzahlung an die SEAT/VW Leasing überwiesen werden muss. War bei uns definitiv nicht so.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • The Eagle has landet :D

    Meiner ist heute beim Händler eingetroffen, gleich morgen früh mal kucken fahren 8)

  • Irgendwie scheint's bei Cupra keine einheitlichen Prozesse zu geben oder jedes Autohaus kann das gefühlt handhaben wie es will.


    Also wir haben unseren Born in Deutschland geleast. Der Ablauf war wie folgt:

    1. Leasingvertrag & Bestellung beim Händler unterschrieben
    2. Nach 2 Wochen kam eine Auftragsbestätigung inkl Kommissionsnr vom Händler
    3. Zwei Tage später kam eine Bestellbestätigung von Cupra
    4. Ca. 4 Wochen nach der Bestellung kam eine Leasingbestätigung der SEAT Leasing

    Auch das Thema Leasingsonderzahlung wurde bei meinem Hänlder so behandelt, wie ich es seit Jahren kenne. Die Leasingsonderzahlung wurde ganz normal an den Hänlder überwiesen und ich habe das COC für die Kfz-Zulassung bekommen. Hatte mehrfach gelesen, dass die Sonderzahlung an die SEAT/VW Leasing überwiesen werden muss. War bei uns definitiv nicht so.

    Ich glaub das ist der richtige Weg wie es bei dir gelaufen ist.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022