Beiträge von Cupra22
-
-
Alles anzeigen
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann läuft das doch so im Optimalfall
1) Rechnung kommt und wird bezahlt
2) Händler bekommt von SEAT die Freigabe dieses COC-Dokument zu drucken
3) Händler geht damit zum Straßenverkehrsamt und meldet das Fahrzeug am und erhält den Brief und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2)
Warum warten dann so viele erst auf den Fahrzeugbrief?
Coc und Brief wurden von Seat ausgestellt, laut Händler kommt das alles aus Braunschweig. Das wird dann auf dem Postweg zum Händler verschickt. Datum Brief war ein Tag nach Rechnungsstellung. Zu dem Zeitpunkt war mein Fahrzeug noch garnicht beim Händler und die Rechnung hatte ich noch lange nicht erhalten...
-
-
Habe meinen Born gestern beim Händler abgeholt, genau 4 Monate nach Bestellung, trotz angekündigter 14 Monate Lieferzeit

Er hat keine WP bekommen, obwohl MJ23. Aber gut, nicht bestellt, nicht bekommen - da kann ich mich nicht beklagen.
Wo steht das du keine Wärmepunpe hast? Ist die Bestellung aus Deutschland? Schau mal im Motorraum auf das Schild mit dem Kältemittel was da steht.
-
-
Glaube ich bin da echt vom Pech verfolgt wenn ich sehe wie schnell das alles bei euch geht wenn der Wagen eingetroffen ist.
Seit über 2 Wochen ist der Wagen schon beim Händler und vor 2 Monaten kam die Mail „die letzten Meter.“
Übergabe ist immer noch nicht in Sicht.
woran hängt es? Brief noch nicht da?
-
-
Alles anzeigen
moin, ich mal wieder. Mein Born soll ja nächste Woche gebaut werden (heut nochmal im Autohaus nachgefragt "Ja, machen Sie sich keinen Kopf. Er ist fest eingeplant für KW46 und wird dort auch gebaut".)
Jetzt frag ich mich:
Mal angenommen er wird ende KW46 (also gegen 18.11.) fertig, wie lang dauerts bis er in Berlin ankommt? Das konnte mir das Autohaus nämlich nicht so wirklich beantworten ("das kann von 2 Wochen bis zu 8 Wochen (!!!) dauern")
Sorry, aber bei 8 Wochen kann ich auch von Berlin nach Zwickau laufen und hab dann noch genug Zeit, mein Auto selber rauszusuchen und mir nen Kennzeichen zu schnitzen^^
Wie lange hats denn bei euch gedauert?
Liebe Grüße
Kommt auch drauf an wie lange der Brief brauch. Auto ohne Brief nützt dir nichts. Aktuell finde ich ab Fertigstellung Werk bis Übergabe 2-4 Wochen realistisch.
-
Ja, mein "Master" sagte mir im Juli er hätte noch eine "quote" frei, den ich nach meinen Wünschen Konfigurieren kann und das dieser sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr kommt. 😎
Ich drück dir die Damen das sich bei dir sehr schnell was ändert und in Planung geht.
Dann war dies ein Vorlauffahrzeug was durch den Händler vorkonfiguriert wurde und du im Juli übernommen und umkonfiguriert hast. Deshalb "Bestellung" im Juli. Diese hier teils sehr kurzen Lieferzeit sind eigentlich nicht möglich. Meist fehlt dann die Hintergrundinformation zu der Bestellung, bzw. der Kunde weis es nicht besser. So kommt dann auch die Unzufriedenheit bei einigen zustande.
-