Das ist aber gar kein schlechter Prozessor. Meist sitzt das Problem vor dem PC. Wenn die Software schlecht geschrieben ist würde es auch mit nem stärkeren Prozessor ruckeln...
Beiträge von Cupra22
-
-
Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:
Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.
Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!
"Langsames laden" in Routine einstellen. Lädt dann mit 4,1kW dreiphasig. Mach ich die ganze Zeit. Beim Überschuss laden interessieren doch keine Ladeverluste. Wenn du L2 und L3 noch über ein Schütz führst, dann kommst du auf 1,X kW Ladeleistung. Bei Bedarf zu- und abschalten. Aber immer erst Ladevorgang stoppen!
Kommt aber auf die Wallbox an. Ich hab die Heidelberg Control Energy mit Wbec Erweiterung und App Wallbox-Steuerung.
-
Der Eintrag "Fahrzeug gültig bis 31.12.2022" ist maßgebend.
Bei mir jetzt auch durch und nur 2022. Die Bearbeitungszeit ist echt heftig. Hätte ich mir meine Mail von gestern sparen können. Der Supportmitarbeiter tut mir jetzt schon leid. Aber es zeigt ja ganz klar das die Vermarktung über 2 Jahre ein ganz klarer Fehler für den Kunden ist. Zustimmen zu müssen und nicht zu wissen wie die THG Quote für 2023 angesetzt wird ist äußerst schlecht für den Kunden. Man müsste es auch deutlicher Kennzeichnen bzw. darauf hinweisen. Die Vermarktungsdauer in den AGB zu verstecken finde ich nicht gut. Seis drum. Sie haben es raus genommen.
-
woran sehe ich das Geld für eauto die Vermarktung für 2023 rausgenommen hat? Ich hatte am 01.12.2023 eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben mit dem Hinweis das ich keine Vermarktung der THG Quote für 2023 wünsche. Bis jetzt kam kein Feedback ausser blabla das ich mich gedulden muss.
-
Vor allem hat Tesla eigentlich nur eine Variante. Bei den MEB Modellen gibt es eine Vielzahl von Ausstattungsvarianten und alle müssen nach dem Update funktionieren. Ich denke das ist der große Vorteil / Nachteil von Tesla.
Steuergerät gibt es soweit ich gehört habe auch schon viele unterschiedliche. Wohl begründet aufgrund von Chipmangel ist da wohl alles möglich verbaut worden. Macht Updates nicht einfacher...
-
3.1 brachte ja wohl u.a. Plug&Charge. Was bringt eigentlich die 3.2 der neuesten Fahrzeuge zusätzlich? Hat man jetzt Spotify nativ im Auto? Sonst noch was?
Der Incarstore, ich vermute ich habe 3.2 bei BJ.10/22, ist ein Witz.
-
Angesprochene Änderungen die 3.0 over the Air im Vergleich zu 3.0 ab Werk nicht bringt sind meiner Meinung nach alle Steuergerät abhängig aufgrund des Alters.
-
Würde es hier Unterschiede im Softwarestand bei Pilot XL und gebaut im Oktober geben oder laufen dann alle mit Pilot M bis XL mit gleichem Softwarestand vom Band?
-
Ja hatte ich auch. Genau wie du es beschreibst.
Es scheint wenn die App rumzickt und keine richtige Verbindung hat, dann wird dies angezeigt.
-
Weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich hatte vor 2-3 Tagen einen Punkt in der App zu Tür- und Fenster Status, auch ent- verriegeln. Das hat aber nicht funktioniert. Nach Neustart war es weg.
Auch jemand bemerkt?