Beiträge von Cupra22
-
-
-
Danke. Ein Freund von mir hat ne Auto-Werkstatt (ist also quasi selbst Händler) und hat die Zulassung für mich vorgenommen.
An dem Tag (31.10.) war ein ziemliches Chaos auf der Zulassungsstelle, mußten 3 Std. warten aber letztendlich hat es zeitlich doch geklappt.
Mein Cupra-Master hat zwar auch einen Zulassungsservice angeboten mit denen die normalerweise zusammenarbeiten aber er hat selbst aufgrund von schlechten Erfahrungen (zeitliche Verzögerung) davon abgeraten,
auch um zuverlässiger die Übergabe zu planen.Ja genau das wollte ich wissen. Also "selbst" zugelassen und nicht den Service von Cupra benutzt. Mir war das auch deutlich zu teuer. 27€ Zulassung, 10,20€ Wunschkennzeichen und 17,99€ die Schilder. Dafür 180€ zu verlangen ist mutig...
-
-
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der Born so auf dem Transportweg ist?
Zwei Wochen ist meiner schon unterwegs in Richtung Saarbrücken. Heute kam die Mail…9CACA6F5-ED5A-4743-90AC-B371E0850FA5.png
2-3 Wochen. Warte seit Freitag vorletzte Woche. Laut Cupra steht er aktuell im Auslieferungslager und wartet auf den Transport zum Händler

-
Alles anzeigen
Hi,
auch ich möchte mich nun hier abmelden nachdem gestern die Übergabe meines Borns stattgefunden hat
Memberbox, Verbandskasten, Warndreieck, vollgeladen on-top inklusive. WP ist auch drin obwohl nicht mitbestellt.
Sehr geiles fahren (wie auf Schienen dahingleiten), ist mein erster Elekto von daher muß ich mich noch dran gewöhnen ohne Kupplung und Schaltung auszukommen, fast schon zu "easy"
Anbei Fotos:
2022-11-1-3-min.jpg2022-11-1-4-blacked-min.jpg
Drücke die Daumen für alle noch Wartenden, freut Euch

Ciao,
BerndGlückwunsch, ich freue mich für dich. Darf ich fragen ob du Zulassungsservice hattest oder selbst zugelassen hast.
-
-
Wie offiziell wurde das von Cupra kommuniziert, dass diese nun serienmässig sein soll? Oder gilt dies nur für Deutschland.
Wenn ich auf der Schweizer Cupra Seite den Born konfiguriere, habe ich noch immer die Wärmepumpe als Mehrausstattung zur Auswahl...
Kann nur für Deutschland reden. Dort findest du im Verkaufsprospekt die Heatpump unter Serienausstattung. Im Cupra Konfigurator auch. Ganz am Ende bei der Zusammenfassung / Serienausstattung / Klimatisierung. Kann sein das es die Heatpump in anderen Ländern nicht Serie ist...
-
-
ja , ich habe auch 12/2021 bestellt und bisher NICHTS. Anfangs dachte ich, dass die Auslieferung bestimmt 2022 erfolgt.... auch deswegen motiviert, da die Lieferzeit anfangs mit nur max 35 Wochen angegeben worden ist.
Aber so langsam tut sich was.
Wartet schon einer über 12 Monate ?
Was hast du denn bestellt? Magst du deine Signatur ergänzen?