Na ja, beim Golf hatte ich nie Wasser drin wenn der Deckel zu war. Jetzt habe ich Wasser drin beim Born obwohl er nicht lädt und der Deckel zu ist. Finde ich nicht gut.
Beiträge von Mike93
-
-
Alles anzeigen
Naja…eben doch…angeblich Zumindest lehnt sich der Cupra Support mächtig aus dem Fenster:
Wir haben die Rückmeldung von unserer zuständigen Abteilung erhalten und können bestätigen, dass es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Problem um eine bekannte Angelegenheit handelt, die einige Fahrzeuge mit der Software-Version ME3.2 betrifft.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Lösung für dieses Problem mit der neuen Software-Version 4.0 bereitgestellt wird. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum für das Software-Update nennen.…
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Informationen von der zuständigen Abteilung erhalten haben.
Es freut uns mitzuteilen, dass Sie keine Probleme bei der Installation der SW 4.0 auf dem Infotainmentsystem haben sollten. Sollten Sie jedoch auf Fehler stoßen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.Lassen wir uns überraschen. Vielleicht kommt die Softwarewände bei VAG.
-
Ich trau denen auch zu eine weitere 4.0 parallel zum bestehenden Zweig rauszubringen 😂
Möglich, oder die stellten fest, dass sie so keine Freunde bekommen, wenn man bei einem fast neuen Auto einfach dann keine Updates mehr bekommt. Technisch wäre vermutlich mehr möglich. So gerne ich den Born fahre, ich bin mir nicht sicher, ob es noch einmal ein VAG Auto wird.
-
Laut Cupra Support soll bald 4.0 kommen. Was bei denen bald heißt und ob das Update noch für meinen Born kommt oder erst für meinen Rollator bleibt abzuwarten. 😊
Aber wohl nicht für die Bestandsfahrzeuge MJ23 und MJ24.1, soweit ich weiß. 4.0 (hätte der ID.7 und der neue ID.4) bringt Vorkonditionieren mit und das bekommen wir "alte Hasen" dann nicht.
-
Alles anzeigen
Welches Problem siehst du da? Man kann ja auch bei Regen laden, wo dann etwas Wasser an den Anschluss kommt.
Problem wäre es nur, wenn es soviel Wasser ist das es mehrere Pins verbindet, oder der Strom in andere Bauteile fließen kann. Ein paar Tropfen reichen da aber nicht aus...
Zumindest wäre das mein Verständnis, ohne Experte zu sein
Edit: Selbst in dem angesprochenen extremfall, würde dann nur die Sicherung fliegen.
Ich sehe da das Problem der Korrosion an den Pins. Lebensdauer. Höhere Widerstände damit dann höhere Ströme.
Die Pins können nur bei sehr sehr viel Wasser kontaktieren.
-
Solange der Ablauf nicht verstopft ist.
Ist schon vorgekommen beim ID3.
Gibt es eine tolle Idee, wie man den Ablauf reinigen kann?
-
Moin,
gibt es hier auch Leute, deren Ladeanschluss häufiger mal feucht ist? Wenn es richtig stark regnet oder nach der Waschanlage gibt es oft ein paar Wassertropfen bei den Kontaktpins. Der Freundliche sieht da kein Problem, ich schon.
-
Es wurden zwei Steuergeräte zum Austausch bestellt, die erst mal eine Weile zum Ankommen brauchten. Und danach musste ich nochmal drei Wochen auf einen freien Termin zum Einbau warten. Der ist nächste Woche Dienstag. Dann mal schauen.
Ohne TA ist echt blöde. Meistens lässt er sich nach einer Minute wieder einschalten und geht dann wieder eine Weile. Das Seltsame ist, neulich nach Brüssel ging der TA 180 km lang ohne Probleme. Auch in Brüssel einmal an den Stadtrand und zurück, 1h Fahrt. Auf der Heimfahrt setzte er nach weniger als 1 km aus und ließ sich bis daheim nicht mehr aktivieren.
Ich habe manchmal morgens "TA nicht verfügbar". Dachte, es läge an der Kälte aber bei 9 Grad? Ist TA nur die Fläche vorne am Kühlergrill oder auch die Sensoren in der Windschutzscheibe?
Ach ja, Der Cupra Partner kann das Problem nicht nachvollziehen.
Bitter -
Er bremst übrigens doch wenn die rote Lampe "Bremsen" angeht. Ist letztens nochmal passiert. Hatte ich falsch erinnert.
Was ist der Stand bei dir in Sachen TA?
-
Danke für die Daten, das sieht gut aus.