Beiträge von Guss90

    Warum ist das so teuer mit der Garantieverlängerung?

    Die Garantieverlängerung – so geht’s | CUPRA
    Mit der CUPRA Garantieverlängerung bist du mit deinem Auto länger sorgenfrei unterwegs. Jetzt informieren und online abschließen!
    www.cupraofficial.de

    Hier scheint es günstiger zu sein oder wie viel KM Fahrleistung hast du angegeben?

    Hast noch ein Modelljahr 2023 bekommen oder? Hab 2 Wochen später bestellt aber nichts mehr von gehört. :/ Aber hab auch kein Zeitdruck, 3-4 Monate noch Luft.

    Das ist schon sehr frech vom Autohaus.

    Mein Born war zu über 90% aufgeladen.

    Dazu gab es die Fußmatten und Schlüsselanhänger, Warndreieck und Verbandskasten. Die Winterreifen wurden mir kostenlos montiert (Auslieferung war Ende Januar).

    Ist ja auch immer die Frage was da noch an Rabatten gewährt wurde. Ich denke bei meinem Preis den ich zahlen werde gibt es da gar nichts zum Auto dazu.

    Spannend wenn es so einfach ist,

    Frage nun wenn ich die VIN vor Bestellung nicht kenne

    und der Händer sagt das es nun schon MY24 ist (wenn ich jetzt bestelle und Mitte September soll geliefert werden)

    was wenn die VIN dann sagt das es MY23 noch ist, kann man dann reklamieren?

    MY24 wird schon angeblich seit Mai produziert. Werksferien in Zwickau haben letzte Woche begonnen. Danach war sonst immer die Umstellung. Also ein MY23 wirst du wohl kaum noch bekommen. Das Herstelldatum steht übrigens auf dem Fahrzeugbrief. Mein Formentor habe ich erst im Januar bekommen und im Brief stand Oktober. 😉

    Hab auch den Telematik Tarif bei der Huk24. Allerdings fahre ich noch einen Formentor VZ Hybrid. Am Anfang war ich begeistert, da bin ich aber auch echt geschlichen und hab sehr drauf geachtet. Gab da 15% Rabatt. Aber sobald man ein bisschen zügiger durch die Kurve fährt und mal schneller beschleunigt geht der Wert deutlich runter. Bin jetzt nur noch bei 5%. 😂 Glaube beim Born spare ich mir es dann komplett.

    Glaube die erhöhte Stromabgabe des Akkus bzw. die Aufnahme des Motor ist da eher das Problem als die Lager. Die Leistungselektronik wird bestimmt gut warm. Kann man die momentan Temperaturen der Komponenten irgendwie auslesen? VCDS oder so? Hab meinen leider noch nicht sonst würde ich das mal testen.

    Hallo.

    War jetzt zum zum ersten mal laden. Hat für 35 KW ungefähr 2 Stunden gedauert. D.h., die angegebenen 22 KW hat er ja nicht erreicht. Ist das normal?

    Hatte mit 43% auf 78 % geladen.

    DC oder AC? AC kann er nur mit 11kw laden. Hier gehts gerade eigentlich um AC Ladeprobleme. 😉