Beiträge von Guss90
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hab von meinem Händler immer noch nichts gehört. Cupra hat mir ausgehend von der Kommissionsnummer heute folgendes geschrieben:
Anhand der von Ihnen genannten Kommissionsnummer konnten wir feststellen, dass sich Ihr Fahrzeug in Produktion befindet.
Weiß hier jemand, was das realistisch bedeutet? Habe keine Lust dem Händler die ganze Zeit hinterherzulaufen....
Danke Euch.
Hast du ne Mail an Cupra geschickt? Oder wen hast du angesprochen bei Cupra? Also Feser in Nürnberg melden sich gar nicht zurück bei mir nur der Zwischenvermittler schreibt mit 2-3 Tage Verspätung.
-
Das Problem ist eher die Umsetzung im Auto. Es wird jedes mal wenn man die App öffnet das Auto aus der Busruhe aufgeweckt und Daten angefordert. Das dauert jedes mal mehrere Sekunden. Ich habe meinen Formentor über die API im Iobroker eingebunden, um Live-Daten zu erhalten muss ich das Auto permanent antriggern. Nach x Zugriffen sperrt das Auto bzw. die API den Zugriff um die 12V Batterie zuschützen.

-
Guckt dir mal das Gewicht im Fahrzeugschein an. 😉 Damit solltest du weiter kommen
-
Halt nur nicht auf der Motorwelle. Dann könnten wir beim Verbrenner Kraftstoff-Volumenstrom x Brennwert rechnen... -- Hihi, da würden exorbitante Werte rauskommen!
Der Rest zu den 170kW/231PS geht bei der AC Wandlung für den E-Motor und im E-Motor selbst flöten. Bissl auch noch in den Kabeln. Generell scheint bei der AC Wandlung im "Silicium" auch noch Effizienzpotential zu liegen, siehe Werbung von BYD...
So siehts aus. Das ist die abgegebene Leistung der Batterie und nicht die Leistung an der Motorwelle. Also 10% gehen da bestimmt Minimum noch mal flöten bis zum Motor.
-
Jetzt wird es spannend. Nach mehrmaligem Nachhaken ist von CUPRA die Auftragsbestätigung gestern an das Autohaus versandt worden, heute habe ich sie vom Autohaus bekommen. Allerdings passen die Preise nicht. Nach Auskunft vom Autohaus ist das auch bei CUPRA bekannt, die Rechnung wird dann korrekt sein. Der gültige Preis ist der von der Bestellung. Das alles im Zeitalter der Digitalisierung

Auf Nachfrage hat das Autohaus geschaut, das Fahrzeug soll in der KW 37 gebaut werden, das klinkt ja schon mal super.
Wir haben Abholung in WOB vereinbart, das sollte für Anfang Oktober klappen, laut Autohaus. Da bin ich ja mehr als gespannt.

Hast du schon die Emails alle bekommen von Cupra? Also diese Willkommensstrecke.
-
So habe erst heute gesehen das meine Bestellung bestätigt ist.( 30.08.) War im Spamordner gelandet😡
Die Email von Cupra oder eine Auftragsbestätigung vom Autohaus?
Die Email von Cupra habe ich auch direkt bekommen aber ne offizielle Auftragsbestätigung zu bekommen war bei Feser in Nürnberg ein Krampf.