Was hast Du denn erwartet? Dass Dich der VW IT Vorstand anruft und sich für das Versagen entschuldigt und Dir ein Auto mit fehlerfreier Software aushändigt?
Das Verhalten des Autohauses zeigt doch die ganze Hilflosigkeit. Die Plattform ist vermurkst. Entweder man akzeptiert das oder man holt sich Bluthochdruck und Magengeschwüre weil man sich mit einem inkompetenten Kundenservice rumschlagen muss, der völlig machtlos ist. Wenn es überhaupt besser wird, dann erst bei der nächsten oder übernächsten Generation. Oder glaubt ernsthaft jemand dass sie noch viel Zeit und Geld in die aktuelle Plattform stecken? Die arbeiten längst an der nächsten Generation. Ist graurig aber leider bittere Realität.
Dafür das die modernen Autos bei diversen Dauertests sehr viel besser abschneiden macht mir das Lesen im Forum fast Angst.
Ich habe nebenher einen Corsa b aus 1999 mit 140000km Stadtverkehr. Dieses Auto hat den Ruf vom größten Schrott überhaupt.
Aber siehe da: In 24 Jahren war 1 Auspuff, und 2 Sensoren defekt. Sonst nur Batterie und Bremse.
Ich wollte auf ein E Auto umsteigen in der Stadt. Daher informiere ich mich auch im Forum. Mal sehen ob ich den Opel noch ein paar Jahre erhalten kann ![]()