Beiträge von ohne E

    Aussage zum Update:
    Updates die der Kunde selber machen soll (also OTA Updates) macht die Werkstatt nicht da sie dafür von Cupra nicht bezahlt werden (macht ja auch Sinn weil der Kunde das selber machen soll).

    Die Werkstatt hat das Update also nicht gemacht, :rolleyes:

    Das ist ein schwaches Bild. Die Menschen werden immer älter, wie soll Lieschen Müller das selbst hinbekommen. Für mich ein No Go

    Das klingt ja absolut gruselig. Ich soll meinen in genau 2 Wochen übergeben bekommen. Hat jemand in den letzten Wochen ein Modell mit funktionierender Wasserpumpe geliefert bekommen? Das kann doch fast nicht sein, dass die gerade alle kaputt raus gehen.

    Doch, solche Sachen gibt es. Wird es schnell festgestellt werden solche Sachen vor Auslieferung i.O. gebracht.

    Meiner steht derzeit auch in der Werkstatt und es wird auf Garantie ein neues Getriebe eingebaut.

    Wird allerdings aus Spanien verschickt, dauert also etwas 😉

    Ich habe das Gefühl das immer mehr nur die Symptome anstatt der Ursache beseitigt werden.

    Wenn hier durch welchen Grund auch immer Druck auf die Getriebelager wirkt wird das wiederkommen. Vielleicht wird durch den Umbau aber alles entspannt und der Fehler kommt nicht wieder

    Also nochmal... Ich habe schon mal was dazu geschrieben....


    Ich habe 30mm H&R Sportfedern einbauen lassen und hinten die Spur um 15mm verbreitert und ich wenn ich überhaupt von einer "Vibration" reden kann, dann mal ganz kurz wenn man ab 85 km/h raus beschleunigt. Ansonsten ist da gar nichts. Und die Vibration ist so minimal, das ich bewusst darauf achten muss beim beschleunigen um sie wahr zu nehmen. Und egal ob es da kurz "wackelt!" / "Vibriert"..... Optisch wahr es die Tieferlegung allemal wert und wie gesagt, das "Vibrieren" ist echt außer acht zu lassen, wie ich es empfinde.

    Ich denke es soll jeder selbst entscheiden was einem die verbesserte Performance mit einem KW Leveling oder die bessere Optik mit Federn wert ist.


    Es wurde ja schon einiges geschrieben dazu. Vor allem mit dem Entspannen der Hinterachse usw. Darauf achten das die Räder vor dem Festschrauben der Lenker nicht durch das Ablassen der Hebebühne verspannt sind. Also eher versuchen die Räder auseinander zu drücken und dann festschrauben. Zusätzlich nicht zu viel Vorspur fahren hinten. Tendenz der Spur eher gegen 0, aber im Bereich der Vorgabewerte bleiben.


    Eine 0815 Werkstatt ist hier eher nicht das Richtige. Die Leute müssen das mit dem Entspannen usw. auch verstehen. Ist dies nicht der Fall würde ich einen anderen Schrauber aufsuchen.


    Viele wollen dann aber nur billig. Das geht aber nicht!


    Wenn das richtig gemacht werden soll ist Zeit erforderlich. Und die kostet eben Geld. Alleine die zusätzlichen Arbeiten mit entspannen und ordentlich vermessen mit exaktem seitengleichen Einstellen braucht sicher doppelt so viel Zeit wie Einbauen und schnell vermessen.


    Von Nix kommt Nix :)

    Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

    Genau,

    mir geht es auch so. Ich bin aber sicher nicht rücksichtslos und gerade zu vorgerückter Stunde kann auch ein lauter Wagen leise betrieben werden