Ich auch. Mein Born kam 3 Monate zu früh. Jetzt habe ich bis Mitte Juli 2 Autos an der Backe.
Wenn es ein Anschlussleasing beim selben Leasinggeber ist kann man u.U. den Fahrzeugwechsel 3 Monate vorziehen. So habe ich es bei den letzten 4 Autos gemacht. Wenn man allerdings die Marke und den Leasinggeber wechselt geht das natürlich nicht. Und ob jede Leasinggesellschaft ist auch nicht gesagt.
Wenn vertraglich nichts vereinbart wurde und als Liefertermin unverbindlich im Vertrag steht musst Du ihn nach Lieferung zeitnah übernehmen und bezahlen. Es sei denn der Händler zeigt sich großzügig und räumt Dir einen längeren Zeitraum ein. Wie lange zeitnah ist und ob es auch länger geht das ist dann Verhandlungssache. Einen Anspruch darauf das Auto ein paar Monate eingepackt irgendwo beim Händler einzulagern und ohne es zu bezahlen gibt es nicht.
Ja, sehe ich genauso. Jetzt mal abwarten und Tee trinken. Vielleicht gibt es auch noch Verzögerungen bei der Überführung in den Südwesten. Man liest ja hier einiges und mal sehen, was die "sogenannte" Schwachstelle Wasserpumpe welches eigentlich die Kühlmittelpumpe ist, so macht.
Bei mir verhält es sich etwas anders: Der eNiro habe ich tatsächlich im Privat(km)leasing übernommen, um zu sehen wie sich die E-Mobilität in Deutschland entwickelt. Und ob mich die E-Autos überzeugen - was man sieht - geklappt hat
(Obwohl ich Benzin äh Superplus im Blut habe
). Den Born habe ich gekauft, da sich Privatleasing für mich nicht wirklich lohnt.
Zur Not erlaube ich dem Händler mein Fahrzeug in den Ausstellungsraum zu stellen, in der Hoffnung keiner pupst vor mir in den Sitz
.
Jetzt mal sehen, wann der Gute wirklich kommt.....
VG
root