Beiträge von root
-
-
Ja, es bleibt spannend. “Charge with Joy” war Mitte März, Fahrzeug war laut Master Anfang April fertig und auf Transport, wo es immer noch steckt.
Moin moin Schwaben-Cupra
*Spaß an: Vielleicht findet der Transporter "Schwaben" einfach nicht
* Spaß ausKannst ja mal Deine Willkommensstrecke in der Signatur dokumentieren. Bei deinem Bestelldatum 02.09 bist ja noch im Soll. Wurden bei Dir Konfigurationsänderungen nach der Bestellung durchgeführt??? Mir wurde im April 23 ein Lieferdatum von 6-12 Monaten genannt. Mein Master geht aber von November/Dezember aus.
*Ironie an: Oder VW hat Deine Drohung hier gelesen und sagt jetzt: Dem Schwaben-cupra zeigen wir es mal ....
* Ironie ausWird alles gut

VG
root
-
Soooo. Heute einigermaßen pünktlich die "Charge with Joy" Mail bekommen. Die Vorletzte der Willkommensstrecke. Jetzt nochmal 4 Wochen, dann sollte er das Licht der Welt, äääh der Werkshalle erblickt haben. Es bleibt spannend

Glückwunsch
. Meine "Always connected" kam letzte Woche allerdings noch nicht. Hätte ja ein paar Tage zeitverzögert nach Deiner kommen soll....Aber alles kein Problem, ich habe noch eine Menge Zeit. Wäre mir eh viel viel zu früh.

Immerhin sind jetzt bei "Born-Bestellungen" 11 User "über" mir und einer hat sich noch unter mir reingemogelt
.Jetzt sollen erstmal alle März und frühere Bestellungen bitte ausgeliefert werden
- und bitte vollständig und komplett lackiert.
.Schönen Restsonntag an alle
VG
root
-
Übrigens, vor zwei Monaten bei einer Autobahnfahrt, wir waren auf der äußersten linken Spur, kein Gas bzw. Strom mehr angenommen. Alle Warnleuchten gingen in der Anzeige an. Unter Lebensgefahr konnten wir das Fahrzeug zum Standstreifen fahren. Der Born wurde abgeschleppt. Bei Cupra hieß es nur, Er braucht nur ein Update! Und das unter Lebensgefahr. Ich bin entsetzt was der Konzern uns verkauft.
Hallo Yogi,
kannst Du sagen, was da genau ein Update erhalten halt? Auch von welchem Ausgangsrelease zu welchem Zielrelease.
Vielen Dank und viel Glück bei deinem Fall
VG
root
-
Sorry, für mich ist das keine gute Nachricht für die Tochtermarken. Das kurbelt den Verkauf von VWs an und die werden dann, wenn es eng wird, in Fertigung und Auslieferung priorisiert, um das Versprechen zu halten.
hmm, glaub ich nicht. Du wechselst ja den Fuhrpark zu einer anderen Marke
. Da wird VW dann nix mehr verkaufen.
-
Das Ergebnis Audi war seit dem für mich immer gestorben, Arroganz und Inkompetenz sind bei Autohäusern leider nicht selten. Wer sich das als Kunde gefallen lässt verdient es nicht besser.
Das kann ich nur unterstreichen. Und obwohl ich über carwow zu dem Händler gekommen bin, wurde ich inkl. Probefahrt und Beantwortung all meiner Fragen top bedient.
Wenn der Verkäufer inkompetent, gelangweilt, genervt und unfreundlich ist - adieu
-
Es handelt sich um die Wasserpumpe, eine bekannte Schwäche.
Wir beabsichtigen jetzt vom Kauf zurückzutreten, obwohl das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Wir waren schon so oft vor einem Rücktritt und jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen. Wir und Cupra soll halt einfach nicht sein. Von SEAT bin ich sowas von enttäuscht, einen schlechteren Kundenservice kenne ich nicht. Entweder überhaupt keine Antwort und eine Standardantwort. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit meinen Daten mal auf Ursachenforschung zu gehen. Mit dem Autohaus waren wir sogar im Großen und Ganzen zufrieden, die können ja nichts zu den Unfähigkeiten von SEAT. Ich werde also Frieden mit einem noch festzulegenden ausländischen Fahrzeug machen.
Ah, danke für die Info mit der WAPU.

Wie gesagt, ob da nicht das Autohaus/Master eine "Mitschuld" trägt, würde ich nicht ganz außer Betracht ziehen. Das fingerpointing geht da recht schnell
. Tatsächlich, wenn es dich überhaupt noch interessiert, würde ich einen Brief an den Vorstand schreiben. Manchmal kommen dabei Sachen raus, die vielleicht Klarheit schaffen.Trotz langjähriger "treue" zu VW habe ich mir vor drei Jahren einen Kia eNiro zugelegt. Kannst ja mal Probe fahren. Ich war ganz zufrieden. Plan war erst einen ID3 first Edition - hab sogar die 1k€ Reservierungsgebühr angezahlt - habe mich dann wegen der unsicheren Liefersituation für den Kia entschieden. Leider ist mir der Kia etwas zu groß und ich habe mich für etwas "kompakteres" entschieden - sprich den Born. Auch ist meine Garage recht klein und ist für den Kia und mich eine "Herausforderung"
.Nur so als Idee.
Ich Hoffe, die Rückabwicklung geht für dich recht schmerzfrei und auch kostenneutral über die Bühne.
VG
root
-
An die Administratoren/Moderatoren,
Vorschlag für den Marktplatz: User müssen mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, bevor se im Marktplatz eine Anzeige aufgeben können. Sonst haben wir schnell viele User mit genau einem Beitrag, nämlich die "Kleinanzeige" im Marktplatz.
So kenne ich das aus anderen Autoforen.
Idee?
VG
root -
-
Bin jetzt im 15. Monat. Das Fahrzeug hat sich seit Anfang März auf dem Transportweg befunden (3 Monate!). Jetzt ist es beim Händler und wir hatten auch schon einen Übergabetermin vereinbart. Beim Fahrzeugcheck ist dem Autohaus jedoch ein defektes Teil aufgefallen, was nicht sofort lieferbar ist. Somit verzögert sich die Auslieferung nochmal ein paar Wochen. Mein Fazit: ich werde definitiv nie mehr ein neues Auto aus dem VW-Konzern kaufen.
ja, ich glaube bei Dir ist sehr sehr viel schief gelaufen und da sehe auch eine schlechte Kommunikation seitens des Autohauses. Wie viel wer Schuld hat ist wohl schwer zu eruieren. Vielleicht ist der Sachbearbeiter/Verkäufer (Neudenglish: Master of Desaster) an einer Verzögerung "Schuld". Vielleicht wurde da nachträglich an der Konfiguration rumgefummelt o. ä.. Ich würde aber auf jeden Fall mit Cupra Kontakt aufzunehmen und die Sache komplett noch auf den Tisch zu bringen. Wie Du sicherlich hier mitbekommst, dass Dein Fall eher ein Einzelfall.
Ich habe seit über 20 Jahren vielfach Erfahrungen mit dem VW Konzern und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - und schon gar nicht bzgl. Qualität und Lieferterminen. Eher sogar umgekehrt: Das Fahrzeug wurde früher geliefert. Qualitätsmängel habe eher im späteren Service feststellen müssen. Da ich selbst gelernter KfZ'ler bin, sieht mein Fahrzeug nach der Garantie mein Auto die Werkstatt nicht mehr wieder.
Verrätst Du uns noch, um welches Bauteil es sich dabei handelte?
Drücke Dir Die Daumen, dass Du mit deinem neuen Cupra dennoch Deinen Frieden findest.
VG
root