Beiträge von root

Hallo Yogi,

noch eine/r - ist ja gruselig.

Du schreibst mit dem "Fuß auf der Bremse": Wie kann es sein, dass der Born trotzdem beschleunigt und noch eine gewisse Strecke fährt? War Deine Frau erschrocken und konnte das Bremspedal nicht weiter/fester drücken?

Hoffe, Ihr seit wohlauf und ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Kannst Du noch etwas zum Fahrzeug (auch BJ) und zur Ausstattung sowie den Softwareversionen sagen?

Viel Glück.

VG

root

Heute die "Always connected" Mail bekommen...also sollte mein Born in ca. 5 Wochen gebaut sein :) das wäre dann 1 Monat vor ULT. Die Spannung steigt ^^

DeBabba

Du meinst dann "28.05.23 ... Always connected". oder?

Dan müsste bei mir diese E-Mail übermorgen reinkommen und meiner wäre dann ca. Anfang Juli fertig, wenn das mit dem 5 Wochen passt. Das wäre bei mir 5 Monate (!) vor ULT - verrückt. Ist mir persönlich mindestens zwei Monate zu früh :D :huh:.

Plus Transport zum Händler und Aufbereitung beim Händler dauert dann hoffentlich länger :saint:

VG

root

Guten Morgen Moderatoren,

vielleicht noch eine Idee für eine dritte Liste über die Beantragung und Auszahlung der BAFA Anträge. Würde mich interessieren, wie lange dort die unterschiedlichen Laufzeiten sind.

VG und Danke für eure Arbeit :thumbup: :)

root

Sorry Aimero ,

das verstehe ich nicht:

Warum ist die "bessere Software" irgendeine App auf meinem Mobilfunktelefon und das Infotainment? Klar, wenn ich rund 20 Lautsprecher und zwei Endstufen verbaue, dann sollte da auch was besseres "rauskommen". Aber was hat das mit der "Fahrzeugsoftware" zu tun? Schau mal im Tesla Forum vorbei, was die Endverbraucher dazu sagen...

Du spricht hier von "richtig gute Effizienz": Nope, der WLT liegt bei rund 17 kWh und der Realverbrauch bei um die 24. Ich frage mich bei einem ungedrosselten Fahrzeugen das gerne über 200km/h fährt wo da die "Effizienz" ist? Oder was meinst Du damit?

Bei der Optik gebe ich Dir 100% recht :saint:

Nochmal: Der Musk hat viel für die Entwicklung der E-Mobiltät erreicht und das schreibe ich ihm zu gute, als "Mensch" finde ich Ihn persönlich eine narzisstische Katastrophe.

Aber es ist hier ein Wartesaal ( Schwaben-Cupra) soll auch einer bleiben) und das ist alles Off Topic. Das ist weder ein Teslawerbethread noch ein warum ist ein Tesla gut oder schlecht. Wir können es gerne in die "Plauderecke" verlagern :thumbup: .

In diesem Sinne, lasst uns hier wieder auf unsere Born warten (oder meckern) :) und über die Ausgelieferten freuen :thumbup: <3

VG

root

Krull

danke, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:.

Ich werde das Gefühl nicht los, hier wird Schleichwerbung für die minderwertigen Elon Karren gemacht. Tesla ist eine Softwareschmiede und kein wirklicher etablierter Autobauer. Und selbst die Software ist Banane - siehe z. B. das selbstfahrende System. Funktioniert hinten und vorne nicht richtig und Anfang des Jahres entlässt der Narzisst noch einen großen Teil seiner Entwicklungsingenieure.

Frankfurter RS: Tesla-Fahrer will nur noch eins: sein Auto verkaufen

Der Artikel sagt es aus: Viele wollen Ihre Musk Möhren nur noch los werden - ich kanns verstehen :thumbup:

Jungs, wenn ihr lieber soetwas kaufen wollt, dann macht es - aber bitte es ohne hier ständig verkünden zu wollen DANKE.

VG

root

Danke für die Blumen, bin selbst seit 2,5 Jahren und 80.000 km überzeugter Teslafahrer.

Ob Musk, Quandt oder irgendwelche Emirate ist am Ende doch fast egal.

Ja dann, den Born stornieren und ab zu Tesla. Der Musk freut sich bestimmt....

Schon interessant hier, wie viele sagen "Hätte ich mir doch bloß einen Tesla gekauft", als gäbe es kein anderes e-Auto. Fällt auf - Werbung??? Komisch, suspekt?!?

Ich finde den Born insgesamt ein richtig tolles Auto und, sorry, da kommt keine Musk Möhre mit.

Schwaben-Cupra ,

ist ja schon abstrus, wie es bei dir abläuft. Ob das wirklich an den fehlenden LKW Fahrer*innen liegt??? Soll ja in England ja richtig extrem sein und kein Nachwuchs in Sicht. OK, man muss aber auch nicht alles transportieren (reicht vollkommen unsere Cupras :saint: ).

Warum bei einigen hier dieser "Musk-Tesla" hochkommt, verstehe ich nicht =O. Der Typ würde keinen Cent von mir sehen <X . Zudem sind die Dinger außen wie Innen hässlich wie Nacht, naja geschmackssache :P . Meine Meinung :!:

Auf jeden Fall wünsche ich Schwaben-Cupra, dass das bald ein gutes Ende hat und deine Frau und Du mit dem Born die richtige Wahl getroffen hast. Gebt dem Cupra eine Chance :thumbup:.

VG

root