Beiträge von root

also, bei meinen APPs, egal ob ENBW, Shell, freshmile etc bekomme ich immer eine komplette Rechnung (Zeit, Datum, kWh, Preis).

Nur bei den kostenlosen (falls es die noch gibt) musst Du es noch direkt nach dem Ladevorgang notieren....

VG

root

Ich hab sogar noch mehr bezahlt weil ich noch vor der Preissenkung gekauft habe. Aber dafür erwarte ich das eine Wärmepumpe dirn ist aber das weißt du ja 😅. Ja wegen dem Kredit ist man teurer dran kannst du gerne nachrechnen. Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen ich bin mir sicher dass viele das auch finanziert haben. Was auch total legitim und okay ist ich meine 40 000 € ist immer noch viel Geld und man kommt insgesamt bei der Finanzierung teurer raus wie im Dezember oder wie letztes Jahr allgemein. Das hast du also mehr oder weniger gut erkannt

Kolbidihno ,

klar, nicht jeder hat "mal 40k" so rumliegen :thumbup:. Hast recht, ist auf jeden Fall ne Menge Kohle :huh:.

Und EschBorn, SHZ ist in Dinamica enthalten - stimmt :) .

Schönes WE allerseits

VG

root

Naja.....hab auch mal bei carwow geschaut. Es gibt ca. 9000 Euro Rabatt und davon sind 4500 bafa. Also bekommt man 4500. Ich hab im Dezember 3570 Euro Rabatt bekommen also vom Händler. Ich hab 12500 angezahlt und den Rest finanziert mit 3,99%. Wenn man heute finanziert ist man bei 6% +......

Ich würde behaupten das Angebot von Dezember ist besser

lol fassen wir zusammen

es gibt 4500€ Rabatt

Du hast 3570€ Rabatt bekommen

Und warum ist deines besser, wenn du 930€ mehr bezahlst hast - verstehe ich nicht :/

Oder meinst Du bezogen auf den Kredit? Kommt da natürlich auf die Gesamtsumme und Laufzeit an

VG

root

Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.

Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.

Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade :(

dann ist es gut.... :thumbup:

Da ich da weder lade noch das esse ist es mir eh wurscht. Sehe es öfters, wenn ich daran vorbeifahre, da es direkt neben einer dauerroten Ampel liegt.

Uff, Behindertenparkplätze für Ladeplätze geopfert??? =O =O =O . Da sind mir bisher keine bekannt, das geht ja gar nicht :cursing: :thumbdown:

Ja die nutze ich auch, ist preislich im Vergleich auch ganz gut für einen Tarif ohne Grundgebühr. Hat auch ionity für 0,64 mit drin also kein extra Aufschlag

Gilt der Tarif über EWE auch für Frankreich bei Ionity? Über die EWE App finde ich z. B. in Glanon (A36 nähe Beaune) die Ladestationen nicht.

Ist wahrscheinlich auf D beschränkt :/ .

Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt X/. Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...

VG

root

Hallo Duderini

Also, beim ENBW Netz ist es wurscht, wo (Stadt, BAB etc) und mit was (AC oder DC) Du lädst. Kostet aktuell immer 51 Cent.

Kosten für eine Wallbox sind oft stark abhängig von den tech. und örtlichen Begebenheiten. Normalerweise sollte eine 11kW Wallbox aber keine Probleme machen. Förderungen für Unternehmen kenne ich mich nicht aus...

VG

root

Probiere es aus. Ich gebe Dir einen Monat, dann wirst Du genervt eine Wallbox zu Hause installieren lassen.😊 Öffentliche 🐌 Ladesäulen werden nämlich gerne mal von Ignoranten mit Hybridfahrzeugen blockiert wenn man sie gerade mal braucht. Weil diese ja ohne Strom auch gar nicht von der Stelle kommen. 🙄. Es gibt für mich nichts nervigeres als laden zu müssen und dann die Reise nach Jerusalem um freie öffentliche Ladesäulen spielen zu müssen an dem andere stundenlang rumstehen. Wenn Du keinen Schnelllader in der Nähe hast wirst Du ganz schnell zu der Erkenntnis kommen das eine eigene Wallbox einen gewissen Komfort bietet. Nämlich den sich einfach nicht darum kümmern zu müssen.

Wow, das hört sich ja gar nicht gut an. Dachte bei uns am Bodensee ist die Infrastruktur schwach. Ich habe mindestens 5 verschiedene DC Ladestationen (bis auf einen alle über 75kW) in fussläufiger Nähe. Sind auch meistens frei und ich muss nicht "Reise nach Jerusalem" lol ^^ ^^ lol "spielen". Von daher habe ich auch bisher von einer heimischen Wallbox abgesehen. War letztens im August in Berlin im Holiday Inn. Fand eigentlich genug freie (22kW) ringsrum.

Ja, würde mich mal interessieren, wenn ich einfach an einer Tankstelle direkt vor der Zapfsäule parken würde :/ . Vorschlag: Nächstes Born treffen direkt an einer Tankstelle an der A7 :P :P - nee Spaß.

Was ich nervig finde: Wenn eAutos solche Plätze blockieren und nicht laden.

VG

root

Also es gibt für mich dann eigentlich nur noch einen Hoffnungsschimmer: ich bin ca 3 mal die Woche in der Firma für ca 4 Stunden. Wenn der Chef mir eine Wallbox installiert sodass ich in dieser Zeit laden kann wird es für mich wieder zu einer ernsthaften Überlegung. Sonst leider nicht.

Hallo Duderini,

ich kenne zwar nicht Dein genaues Fahrprofil, aber teste es doch einfach mal. Blockiergebühr würde ja dein AG übernehmen und es heißt ja nicht, dass die Ladestation abschaltet. Beim AG laden finde ich super, muss halt mitmachen. Ich lade mehrheitlich über Schuko in der Garage und am DC. Die 22kW Säulen nutze ich kaum obwohl ich die damalige Sonderausstattung (3 Phasen Lader mit max. 11kW) mitgeordert habe.

Generell ist Elektromobilität aber auch ein "anderes fahren". Meine Erfahrung: Ich fahre langsamer aber auch entspannter seit ich das Elektrofahrzeug habe. Ich nehme mir (gezwungenermaßen) mehr Zeit für die Pausen und lernte diese "Auszeiten" zu genießen. Zuvor ist man eigentlich von der tanke zum Klo, Kaffee reingeschüttet und weiter gehetzt. Mittlerweile überziehe ich sogar die Pause und der Akkustand ist dann mal gerne über 90% ;) .

Meine Meinung: Generell sollten e-Autos abgeriegelt sein. Dass manche 200km/h oder sogar schneller fahren hat mit Nachhaltigkeit wirklich gar nichts mehr zu tun. Wenn die Politik Einnahmen sucht - hier gibt es Potential :D .

Also, testen, bewerten und entscheiden :)

Viel Erfolg

VG

root