Guten Morgen Moderatoren,
vielleicht noch eine Idee für eine dritte Liste über die Beantragung und Auszahlung der BAFA Anträge. Würde mich interessieren, wie lange dort die unterschiedlichen Laufzeiten sind.
VG und Danke für eure Arbeit
![]()
root
Guten Morgen Moderatoren,
vielleicht noch eine Idee für eine dritte Liste über die Beantragung und Auszahlung der BAFA Anträge. Würde mich interessieren, wie lange dort die unterschiedlichen Laufzeiten sind.
VG und Danke für eure Arbeit
![]()
root
Alles anzeigenBeide Seiten übertreiben hier gewaltig.
Mal subjektive Sachen wie Optik weg gelassen, sind Teslas Autos und der Born gute Autos.
Bei Tesla hast du halt bessere Software, gerade was die app und Infotainment betrifft.
Dazu kommt noch die richtig gute effizienz.
Dafür hast du halt bei Tesla teils mindere Qualität, wobei man da auch nicht wirklich sagen kann, ob das jetzt so 100% auf alle zutrifft.
Preislich muss ich gestehen, finde ich das Model Y Standard eigentlich attraktiver als den Born. Aber ich mag Tesla Optik gar nicht.
Sorry Aimero ,
das verstehe ich nicht:
Warum ist die "bessere Software" irgendeine App auf meinem Mobilfunktelefon und das Infotainment? Klar, wenn ich rund 20 Lautsprecher und zwei Endstufen verbaue, dann sollte da auch was besseres "rauskommen". Aber was hat das mit der "Fahrzeugsoftware" zu tun? Schau mal im Tesla Forum vorbei, was die Endverbraucher dazu sagen...
Du spricht hier von "richtig gute Effizienz": Nope, der WLT liegt bei rund 17 kWh und der Realverbrauch bei um die 24. Ich frage mich bei einem ungedrosselten Fahrzeugen das gerne über 200km/h fährt wo da die "Effizienz" ist? Oder was meinst Du damit?
Bei der Optik gebe ich Dir 100% recht ![]()
Nochmal: Der Musk hat viel für die Entwicklung der E-Mobiltät erreicht und das schreibe ich ihm zu gute, als "Mensch" finde ich Ihn persönlich eine narzisstische Katastrophe.
Aber es ist hier ein Wartesaal ( Schwaben-Cupra) soll auch einer bleiben) und das ist alles Off Topic. Das ist weder ein Teslawerbethread noch ein warum ist ein Tesla gut oder schlecht. Wir können es gerne in die "Plauderecke" verlagern
.
In diesem Sinne, lasst uns hier wieder auf unsere Born warten (oder meckern)
und über die Ausgelieferten freuen
![]()
VG
root
Alles anzeigenWenn dir das Auto nicht zusagt oder du es nicht haben willst dann sage es deinem Master.
Hier ist in diesem Forum geht mir dein Gejammere langsam auf den Sa...
Wenn du so überzeugt bist auf Tesla dann kauf dir einen zweiten.
Habe meinen Cupra am 10.11.2022 bestellt um am 06.04.2023 ausgeliefert bekommen.
Seat hat eine sehr Hotline wo dir geholfen wird. Entweder kannst du dein Anliegen nicht richtig darstellen oder du redest mit dem falschen Ansprechpartner .
danke, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen
.
Ich werde das Gefühl nicht los, hier wird Schleichwerbung für die minderwertigen Elon Karren gemacht. Tesla ist eine Softwareschmiede und kein wirklicher etablierter Autobauer. Und selbst die Software ist Banane - siehe z. B. das selbstfahrende System. Funktioniert hinten und vorne nicht richtig und Anfang des Jahres entlässt der Narzisst noch einen großen Teil seiner Entwicklungsingenieure.
Frankfurter RS: Tesla-Fahrer will nur noch eins: sein Auto verkaufen
Der Artikel sagt es aus: Viele wollen Ihre Musk Möhren nur noch los werden - ich kanns verstehen ![]()
Jungs, wenn ihr lieber soetwas kaufen wollt, dann macht es - aber bitte es ohne hier ständig verkünden zu wollen DANKE.
VG
root
Danke für die Blumen, bin selbst seit 2,5 Jahren und 80.000 km überzeugter Teslafahrer.
Ob Musk, Quandt oder irgendwelche Emirate ist am Ende doch fast egal.
Ja dann, den Born stornieren und ab zu Tesla. Der Musk freut sich bestimmt....
Schon interessant hier, wie viele sagen "Hätte ich mir doch bloß einen Tesla gekauft", als gäbe es kein anderes e-Auto. Fällt auf - Werbung??? Komisch, suspekt?!?
Ich finde den Born insgesamt ein richtig tolles Auto und, sorry, da kommt keine Musk Möhre mit.
Alles anzeigenHeute vom Chef des Masters erfahren, dass mein Born, der schon mindestens 7 Wochen fertig sein soll, aufgrund mangelnder Transportkapazitäten irgendwo zwischengelagert wird und momentan noch keinerlei Perspektive für den Weitertransport und die Auslieferung bestehe.
Für den Fall, dass sich meine Frau im bald anstehenden Urlaub doch mit dem Tesla anfreundet und die Auslieferung in den nächsten 6 Wochen nicht erfolgt, habe ich eine Stornierungsoption angefragt.
Es ist nur noch ärmlich, wie unsere Vorzeigeindustrie den Bach runter geht.
Hatte übrigens beim zweiten Tesla aus China der Anfang Oktober gebaut und erst Ende Dezember geliefert wurde, das Gefühl ein altes Auto zu bekommen. Da waren allerdings 4 Wochen Schiffspassage dabei.
ist ja schon abstrus, wie es bei dir abläuft. Ob das wirklich an den fehlenden LKW Fahrer*innen liegt??? Soll ja in England ja richtig extrem sein und kein Nachwuchs in Sicht. OK, man muss aber auch nicht alles transportieren (reicht vollkommen unsere Cupras
).
Warum bei einigen hier dieser "Musk-Tesla" hochkommt, verstehe ich nicht
. Der Typ würde keinen Cent von mir sehen
. Zudem sind die Dinger außen wie Innen hässlich wie Nacht, naja geschmackssache
. Meine Meinung ![]()
Auf jeden Fall wünsche ich Schwaben-Cupra, dass das bald ein gutes Ende hat und deine Frau und Du mit dem Born die richtige Wahl getroffen hast. Gebt dem Cupra eine Chance
.
VG
root
also, bei meinen APPs, egal ob ENBW, Shell, freshmile etc bekomme ich immer eine komplette Rechnung (Zeit, Datum, kWh, Preis).
Nur bei den kostenlosen (falls es die noch gibt) musst Du es noch direkt nach dem Ladevorgang notieren....
VG
root
Ich hab sogar noch mehr bezahlt weil ich noch vor der Preissenkung gekauft habe. Aber dafür erwarte ich das eine Wärmepumpe dirn ist aber das weißt du ja 😅. Ja wegen dem Kredit ist man teurer dran kannst du gerne nachrechnen. Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen ich bin mir sicher dass viele das auch finanziert haben. Was auch total legitim und okay ist ich meine 40 000 € ist immer noch viel Geld und man kommt insgesamt bei der Finanzierung teurer raus wie im Dezember oder wie letztes Jahr allgemein. Das hast du also mehr oder weniger gut erkannt
klar, nicht jeder hat "mal 40k" so rumliegen
. Hast recht, ist auf jeden Fall ne Menge Kohle
.
Und EschBorn, SHZ ist in Dinamica enthalten - stimmt
.
Schönes WE allerseits
VG
root
Naja.....hab auch mal bei carwow geschaut. Es gibt ca. 9000 Euro Rabatt und davon sind 4500 bafa. Also bekommt man 4500. Ich hab im Dezember 3570 Euro Rabatt bekommen also vom Händler. Ich hab 12500 angezahlt und den Rest finanziert mit 3,99%. Wenn man heute finanziert ist man bei 6% +......
Ich würde behaupten das Angebot von Dezember ist besser
lol fassen wir zusammen
es gibt 4500€ Rabatt
Du hast 3570€ Rabatt bekommen
Und warum ist deines besser, wenn du 930€ mehr bezahlst hast - verstehe ich nicht ![]()
Oder meinst Du bezogen auf den Kredit? Kommt da natürlich auf die Gesamtsumme und Laufzeit an
VG
root
Lieferzeit soll bei 3-4 Monaten liegen!
Meine Wünschausstatung währe:
Quasargrau mit Dinamica Pack, Allwetterräder, Privacy Glass, Tech M Pack und Pilot XL Pack.
Popo heizung nicht vergessen
, sprich Below zero pack. Steigert den Wiederkaufswert. War z. B. bei meiner besseren Hälfte wichtig
![]()