Beiträge von root

    Wie gestern angekündigt verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und mach mal rüber zu "Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße" :)

    Eintrag in der Liste "Born-Bestellungen" hab ich aktualisiert.

    Von der Bestellung bis zur Übergabe waren es jetzt exakt 83 Tage bzw. nicht ganz 12 Wochen - besser als erwartet!


    All denen, die noch warten viel Geduld. Stand jetzt kann ich sagen: das Warten lohnt sich! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - wobei den Born zu fahren auch echt Spaß macht :love:

    Herzlichen Glückwunsch und allseits gute und knitterfreie Fahrt. :D :D :D

    Viel Spaß mit deinem neuen Born...

    Vielleicht trifft man sich in BW 8)

    Hallo zusammen,


    jetzt habe dank dave die "Flaps" auch im Konfigurator erkannt :-).


    Kennt jemand die Original Cupra Teilenummer für vorne und hinten. Wenn der TÜV diese akzeptiert wäre es mir persönlich am liebsten. Sind original und fast unsichtbar :thumbup:


    Besten Dank

    VG

    root

    ....... Dann hat er kleine Flaps an den Kotflügeln vorne und hinten die eine Reifen / Laufflächenabdeckung im relevanten Bereich (0-30° bzw -50°...etc..) sorgen. .......

    Hallo Dave,


    ich habe mir es im Cupra Konfigurator angeschaut. Kann es sein, dass man die "Flaps" dort nicht sieht? (Oder ich sehe se nicht :D ).


    Ich habe im I-net bei https://www.vmaxx.de/radhausverbreiterung/cupra-born-2021 zwei Ausführungen gefunden. 1 x mit rund 10mm und eine mit 27mm. Ebenso von gibt es soetwas von Eibach mit zwei Breiten.


    Damit und der Beschreibung meiner Felge gehe ich zum TüV Prüfer. Bin gespannt, was die sagen.


    VG

    root

    Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten - Top hier :)


    Ich habe noch nicht bestellt - aber es könnte morgen Final werden ;)

    Der ursprüngliche Plan war: Sommer Firestorm und Winter Stahl mit WR. GJR hier im Allgäu und als Wintersportler eher nicht. Zudem habe ich mit verschied. Winteralus keine guten Erfahrungen gemacht. Die wurden trotz "Winterempfehlung" Opfer des Salzes. Über Schönheit von Stahlfelgen kann man kontrovers diskutieren :saint: .


    Im Moment überlege ich mir, doch die Standardfelgen zu nehmen und diese mit Winterreifen beziehen zu lassen und schöne 20" mit Sommerreifen. Daher meine Frage.


    In diesem Fall, würde ich mit dem Gutachten der 20" zum Tüv gehen und dem Prüfer fragen, ob ich mit den "Flaps" die Eintragung bekomme. Hat jemand die Teilenummer von den original Cupra Anbauteilen?


    Nochmal Danke


    VG

    root

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir aus dem Zubehör 20" (8,5x20 ET 45) Felgen für den Sommer zulegen. Hier steht nun bei den Auflagen folgendes:


    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    und

    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Gibt es da etwas im Zubehör?

    Was mir nicht ganz klar ist. Mit der Sonderausstattung Firestorm bekomme bei gleicher Reifengröße keine Auflagen :P .

    Vielen Dank für eure Tipps


    VG

    root