Beiträge von root

Hallo Jean Luc ;) ,

kann ich bestätigen bzgl. Pilot XL: Hier sagte mir die Masterin, dass es sich deswegen um ca. 10 Wochen verzögert könnte. Bezügl. großem Akku und 170kW wurde mir keine Verzögerung mitgeteilt. Ist aber wahrscheinlich von Woche zu Woche dynamisch ;( .

VG

root

Natürlich..... Ich orientiere mich ja auch nach oben und nicht nach unten und Tesla ist halt momentan marktführer im Bereich E-Autos. Also nehme ich die als Vergleich, da es ja auch im der gleichen Preisliga spielt. Wenn ich mir deinen Verlauf anschaue sehe ich fast nur wie du dich indirekt über Aussagen von anderen lustig machst.

Hallo Kolbidihno

jup, mag sein, dass die bei den Zulassungszahlen gerade die Nase vorne haben. Ok, dass ich mich über andere "indirekt lustig mache" sehe ich gerade nicht so. Kannst mir ja per PN schreiben wo und ich gestehe Besserung. Ich versteh nur nicht, warum man sich einen Born bestellt und doch lieber einen "momentanen Marktführer" vor das Haus gestellt hätte.

Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf den Cupra - und wenn es dauert - passt auch. Aber, wir werden gerade offtopic: Hier geht es um "keine Wärmepumpe" und nicht, um Rechtschutz, Musk Fuhrpark o. ä.

In diesem Sinne

Schönen Rest Sonntag

VG

root

Eigentlich nicht. Denn ohne Wärmepumpe ist dann eine "Klimaanlage" drin. Technisch gesehen kaum ein Unterschied zur "Wärmepumpe", mal abgesehen vom Kältemittel und der Möglichkeit anstatt außen warm und innen kalt es außen kalt und innen warm zu machen.

Ok, wieder was gelernt, dass stattdessen ein Klimakompressor verbaut ist. Silverwingrider thx für die Aufklärung. Heißt aber nicht, dass der Born keine Heizung hat. Meine Probefahrzeug hatte nämlich keine WP und die Heizung hat aber super funktioniert. Die ist wie eine Art elektrischer Heizlüfter zu verstehen?

Da ich im Winter eh kaum heize und im Sommer sogut wie nie die Klimaanlage anschalte, wird sich der "Mehrverbrauch" wohl kaum bemerkbar machen. Was ich aktuell im Winter gerne im Kia nutze - die Lenkradheizung.

Motorradfahren härtet ab ;)

VG

root

Warum? Weil ich das haben wir was ich bestellt habe? Oder weil die musk möhre nur 4 Wochen Lieferzeit hat? Oder nach was machst du deine unglaublich qualifizierte Aussage aus?

lol "unglaublich qualifiziert" :love: . Schau mal in Deinen Threadverlauf: Da kommt so jeden zweiten-dritten Post das Wort Tesla vor. Ja, ich bin ein Schelm :saint:

Nicht böse gemeint :thumbup:

Ich würde mir keinen bei 4 Stunden Lieferzeit nehmen - vielleicht geschenkt - obwohl nö :D

Naja für mich ist die Sache klar ich hab meinen Ende Dezember Bestellt und somit erwarte ich einfach das eine Wärmepumpe drin ist. Und wenn das nicht der Fall ich klärt das meine Rechtsschutz. Je nachdem was dabei raus kommt behalte ich ihn oder geb ihn zurück und hole mir dann vielleicht einen Tesla 😉

Also, wenn ich deine Kolbidihno Beiträge so lese, hättest Dir besser eine Musk Möhre <X gekauft 8o .

Ich habe zwangsweise ohne WP bestellt, obwohl ich im Moment im Kia eine habe. Ich frage mich bei dem Ding, ob sich das erst wirklich bei 1 Million km erst lohnt - oder noch später. Auch wieder einTeil, was weniger kaputt gehen kann :P

ENBW zu 95%, Shell (3 x) und teilweise für Frankreich Chargemap (2x), und Freshmile (um Bordeaux) sowie EWE Go (0x). Noch ein paar französ. Supermarktkarten

Ich persönlich finde ENBW und die Mobility APP sehr transparent und auch recht günstig (über ADAC bekommt man hier den Kundentarif)

Ich kann diesem Dampfplauderer von Car Maniac nicht nur maximal 5 Minuten zuhören, dann muss ich abschalten. Der mag ja viel wissen und Erfahrung haben aber der labert einem eine Frikadelle ans Ohr bevor er mal zum Punkt kommt. Für mich schwer bis gar nicht zu ertragen der Typ. 🙄

5 Minuten schaffe ich nicht, sorry. Das Leben eines "Influenzers" (zu deutsch "Schnorrer") ist ja so hart. Machen auf Kosten der Autohäuser mit Ihrer Freundin Urlaub in Österreich.